< Zurück zur Übersicht

Jürgen Christmann, siurana berg und kletterladen

siurana: Berge erleben! Ausrüsten wie die Profis: Neuer berg & kletterladen siurana eröffnet in Dornbirn

12. Oktober 2012 | 11:45 Autor: Christiane Mähr Vorarlberg

Dornbirn (A) Mächtige Kalksteinfelsen prägen das Bild von Siurana in Katalonien und machen das Gebiet zu einem begehrten Ziel für Sportkletterer, schließlich finden sich dort einige der schwersten Kletterrouten überhaupt. Jürgen Christmann, selbst versierter Kletterer, bringt die Vorarlberger nun ein kleines Stück näher an die faszinierende Bergwelt im Nordosten Spaniens heran und eröffnet am Samstag, den 13. Oktober, den berg & kletterladen siurana, bei der Karrenseilbahn in Dornbirn.

Ob Black Diamond, Trangoworld, Sterling Rope oder andere ausgesuchte Marken – im berg & kletterladen siurana findet man ausschließlich qualitativ hochwertige Ausrüstungen sowie funktionelle Sportbekleidung für den Alpin-Sport. Dabei versteht sich siurana nicht als exklusives Geschäft für Sportkletterer – wenngleich Jürgen Christmann selbst rund 20 Jahre Klettererfahrung mitbringt und sich unter anderem in den Disziplinen Eisklettern und Dry-Tooling einen Namen gemacht hat. Nein, siurana ist das neue Fachgeschäft für Bergsport und Alpinismus – und bietet wahrlich für jeden das Richtige: Von den leichten Wanderschuhen, die man für einen sonntäglichen Ausflug auf den Karren benötigt, über die komplette Ausrüstung für eine mehrtägige Tour auf einen Viertausender bis hin zum erstklassigen und vor allem absolut sicheren Material für Kletterer, Eiskletterer, Alpinisten und Bergsportler.

Qualität auf die Spitze treiben
„Die meisten Marken, die es bei mir im berg & kletterladen gibt, sind zwar vielen ein Begriff, aber in Vorarlberg kaum erhältlich“, so Jürgen Christmann, der seit vielen Jahren als Ausbildner bei der Alpinschule Bergaufbergab tätig ist und als solcher auch weiterhin Kurse geben wird – für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene, outdoor wie indoor in der Kletterhalle. Besonders großen Wert legt der Dornbirner freilich auf Qualität, Beratung und Kompetenz: „Ich verkaufe nur Ausrüstungen, die ich selbst kenne, hinter der ich hundertprozentig stehe und die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.“ Und das meint Jürgen Christmann wörtlich, hat er doch so gut wie alle Produkte und Systeme, die man im berg & kletterladen siurana finden und kaufen kann, selbst ausprobiert.

Täglich ein Gewinn
Ab dem 13. Oktober können sich Berg- und Kletterbegeisterte also in der Gütlestraße 7a in Dornbirn (Nähe Karrenseilbahn) ein Bild von Vorarlbergs neuem Fachgeschäft machen. In der Eröffnungswoche warten übrigens mehrere Highlights auf die Kunden, schließlich wird im Rahmen eines Gewinnspiels jeden Tag ein anderer Preis verlost: Während sich der glückliche Gewinner an einem Tag über ein Produkt des berg & kletterladens freuen darf, jubelt der andere eventuell schon am nächsten Tag über eine Piz Buin Besteigung in Kooperation mit der Alpinschule.

Facts
siurana berg & kletterladen
•    Fachgeschäft für Berg- und Alpinsport (Wandern, Bergsteigen, Hochtouren, Klettern, Alpin-Klettern, Klettersteige, Eisklettern usw.)
•    Qualitativ hochwertige Ausrüstungen und funktionelle Sportbekleidung
•    Inhaber: Jürgen Christmann, erfahrener Kletterer seit ca. 20 Jahren, Ausbildner bei der Alpinschule Bergaufbergab, gelernter Einzelhandelskaufmann
•    Gewinnspiel in der Eröffnungswoche (13. – 20. Oktober): im Laden und auf www.siurana.at


Fotos von der Eröffnung finden Sie hier.




  • uploads/pics/DSC_4288_03.jpg
  • uploads/pics/DSC_4171_02.jpg
  • uploads/pics/DSC_4184_02.jpg
  • uploads/pics/DSC_4190_02.jpg
  • uploads/pics/DSC_4191_02.jpg
  • uploads/pics/DSC_4246_02.jpg
  • uploads/pics/DSC_4298_02.jpg

siurana bergsport und skikultur, Jürgen Christmann

Bergstr. 17, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 202201
[email protected]siurana.at
www.siurana.at

Details


< Zurück zur Übersicht