< Zurück zur Übersicht

siurana: Exklusive Handgefertigte Echtholzschier aus Dornbirn

11. Dezember 2014 | 15:03 Autor: Conny Grambs Vorarlberg, Tirol

Dornbirn (A) Wer sich ein Paar Schier kaufen, aber kein Massenprodukt erwerben möchte, der ist im „siurana berg und kletterladen“ in Dornbirn genau richtig. Jürgen Christmann und sein Team stellen ganz besondere Schier her, nämlich handgefertigte Einzelstücke mit Echtholzauflage.

Die Kunden suchen sich im Geschäft das Holz aus und sie bestimmen, ob daraus ein Pisten-, ein Touren- oder ein Freeride-Schi entstehen soll. Die ausgewählten rohen und zugeschnittenen Furniere sind einzigartig. Sie werden in sehr individuelle Schier umgebaut. Auf Wunsch können auch die Namen der Kunden in das Holz eingebrannt werden.

So entstehen einmalige Schier, die nicht nur optisch den Wünschen der Kunden entsprechen, sondern auch in ihrer Funktionsweise individuell angepasst werden. Egal ob die Kunden einen leichten aufstiegsorientierten Tourenschi bevorzugen oder einen breiteren Free-Touringschi. Das „siurana“-Team fertigt jede Art von Schi speziell für die Kunden an.

Nach einem erfolgreich durchgeführten Testlauf in der vergangenen Wintersaison, wurde das Konzept des handgefertigten Schis am 12. Oktober 2014 eingeführt. Pünktlich zum Geburtstag des Berg- und Kletterladens, der neben diesen individuell anzufertigenden Schiern mit Echtholzfurnieren alles anbietet, was das Berg-, Wander- und Wintersportlerherz begehrt.

    siurana bergsport und skikultur, Jürgen Christmann

    Bergstr. 17, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 202201
    [email protected]siurana.at
    www.siurana.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht