SPIDER - Vernetzung von modernsten EDV- und Kommunikationslösungen

SPIDER - Vernetzung von modernsten EDV- und Kommunikationslösungen

Dornbirn (A) In immer kürzeren Abständen erfolgt die technologische Weiterentwicklung von EDV- und Telefonie-Lösungen. Um dieser raschen Entwicklung Folge leisten zu können, vertrauen viele Unternehmen in Vorarlberg den Spidermen, als ihre ganz persönlichen Betreuer.

Hinter den Spidermen, steckt das innovative IT- und Consulting Unternehmen Spider, welches im Jahr 2000 in Dornbirn gegründet wurde.  

Mit mittlerweile 12 Mitarbeitern und einer Wachstumsrate von 40% innerhalb des letzten Jahres, wurde es im Frühjahr 2012 allmählich Zeit die Büroräume zu vergrößern. Und somit wurde kurzerhand entschieden mit Sack und Pack von Haselstauden in die Riedgasse 50 umzuziehen.

Die sonnige und zentrale Lage verleiht nun den Büroräumen ein helles und freundliches Ambiente. Außerdem bietet die Lage ausreichend Platz für ein großzügiges Lager, weitläufiges Frontoffice und einen Besprechungsraum für Kundengespräche sowie professionelle Beratungen rund um die Bedürfnisse der einzelnen Firmen.  

Umfangreiche Betreuung als bewährtes Erfolgsrezept
Angefangen bei der Planung und Beschaffung bis hin zur Wartung, übernimmt das Unternehmen die nachhaltige Betreuung der Computer-Systeme für viele Firmen. Die professionellen Betreuer sind hierbei die Spidermen, welche neben Fachkompetenz mit Begeisterung, Loyalität und Einsatz die Kunden überzeugen.

„Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Unsere Kunden schätzen uns als Partner, welcher sich rund um ihre EDV kümmert. Vom Internet, über Telefonie-Verträge bis hin zur EDV.“, erklärt Armin Gaiser, EDV-Leiter der Firma Spider.
Ein effektives Netzwerk wird in erster Linie mit gründlicher Planung erreicht. Durch einen ausführlichen Fragenkatalog und professionelle Beratung, hilft die Firma Spider den Kunden ein optimales System zu planen.

Auch bei der Beschaffung werden die Kunden ausreichend unterstützt. Unter dem Motto „Der Gewinn liegt im Einkauf“ analysieren die Spidermen den Bedarf der Kunden und holen Angebote für die geeignetsten Systeme ein.
Damit die EDV der Kunden vom ersten Tag an die volle Leistung bringt, installiert das Unternehmen die Hard- und Software sowie Treiber und Aktualisierungen nach den Vorgaben der Hersteller, ganz egal ob einfache oder komplexe EDV-Systeme.

Netzwerk-Sicherheit rund um die Uhr
Die geschulten Techniker sorgen für zeit- und fachgerechte Wartung aller Hard- und Software-Systeme unter Beachtung bestehender Abhängigkeiten, damit die Aktualisierung der neuen Technologien, keinen Einfluss auf die Funktion der bestehenden Technologien hat. (z.B. Telefonanlagen, Firewalls, etc.)
Die Aufgaben der Spidermen sind dabei vielfältig. Sicherungen pünktlich erledigen, Virenschutz laufend aktualisieren, regelmäßige Funktionsüberprüfungen, Programmpflege und Aktualisierungen etc.. Alles damit das Computernetzwerk der Kunden jederzeit gesichert ist.

Vernetzung für die Zukunft: Spider und Teleport
Im Oktober 2011 wurde zwischen Spider und der Firma Teleport aus Schwarzach eine strategische Partnerschaft im Bereich Telekommunikationslösungen wie Internet, Online-Backup und Telefonie abgeschlossen.
Spider übernimmt hierbei einerseits die Installation und Beratung, anderseits bietet Teleport die technischen Grundlagen wie Internet- und VoIP-Anbindung (Ersatz für ISDN Technologie) an.

„Durch die Erfahrung der Firma Spider im Netzwerkbereich konnten wir die Qualität unserer VoIP-Leistungen beim Kunden vor Ort noch weiter erhöhen.“, so Thomas Brentigani, Key-Account Manager für Business Kunden bei Teleport.
Das regionale Unternehmen Teleport, trägt seit 1995 wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung modernster Telekommunikationsmittel in Vorarlberg bei.

Teleport mit über 25.000 highspeed Internet Kunden
Zu den Marken des Unternehmens zählen highspeed Internet, 1036hallo! Festnetztelefonie und VOLmobil als Mobilfunkanbieter und jüngste Marke im Betrieb.
highspeed Internet ist der einfache, schnelle und günstige Internetzugang in Vorarlberg. Mit mittlerweile über 25.000 Kunden stellt Teleport der regionale Marktführer in Vorarlberg dar.
Seit Abschließung der Partnerschaft bietet Teleport zusammen mit Spider als EDV-Betreuer eine Online-Backup-Lösung an. Damit Kunden ihre Daten optimal schützen können, sollte eine Datensicherung im externen Rechenzentrum als professioneller Service eingekauft werden. Im Falle eines Systemfehlers können so die Kunden- und Produktionsdaten erneut hervorgerufen werden.

Eigenschaften der Online-Backup-Lösung sind:
-   Verlässlich und sicher: Die Daten werden verschlüsselt im Rechenzentrum Schwarzach gespeichert. Im Falle eines Verlustes werden so die Daten wiederhergestellt.

-   Flexibel: Verwendet wird eine maßgeschneiderte Datensicherungsmethode
-   Problemlos: Die Datensicherung erfolgt regelmäßig und voll automatisch
-   Kostengünstig: Die Kunden bezahlen nur die tatsächlich benutzten Datensicherungsleistungen

Mit modernster Telefonie-Lösung in die Zukunft starten
Ein besonders interessantes Produkt von Spider und Teleport ist eine moderne Telefonie-Lösung (mittels der Starface-Telefonanlage), welche mit dem günstigen Tarif/Technologie ein ideales Zukunftspaket für Unternehmen ist.

Dieses Paket bietet unter anderem folgende Vorteile:
•    Qualifizierte Beratung im Bereich Netzwerk, Internetanbindung und Consulting
•    Unterstützung bei der Planung bzw. Implementierung beim Kunden vor Ort
•    Einsparung bis zu 50% der monatlichen Kosten
•    Vorort Service durch geschultes Fachpersonal
•    Bestehende Telefonapparate können integriert werden

Starface-Telefonanlage für Klein- und Mittelbetriebe
Die perfekte Hardware für die Telefonie-Lösung ist die innovative und preisgekrönte Starface-Telefonanlage. Diese ist ideal für die volle Integration im Mac und Windows und wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt.
In den Jahren 2009 und 2010 wurde Starface zur besten IP-Telefonanlage in Deutschland gewählt und kletterte auch im Jahr 2011 auf das Siegerpodest um sich den zweiten Rang zu holen.

Modularer Aufbau, hohe Flexibilität, Vielseitigkeit und leistungsstarke Funktionalität zählen zu den wichtigsten Eigenschaften von Starface.  
Die Telefonanlage zeichnet sich unter anderem durch die Rufnummernanzeige bezogen auf die Kundendaten im Outlook beim Endgerät (Telefonanlage) aus.
Faxe und Voicemails vom Anrufbeantworter werden dem jeweiligen Verantwortlichen oder einer Gruppe von Verantwortlichen  per E-Mail zugestellt.
Unternehmen können die Telefonanlage mit ihren gewünschten Funktionen wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation erweitern. Dadurch können die Anwender, ohne manuelles Einrichten, vom ersten Tag an alle Funktionen der Telefonanlage nutzen. 

Spider bleibt am Ball
Armin Gaiser von Spider fasst nochmals zusammen: „In Bezug auf die zukünftige technologische Weiterentwicklung, bleibt die Firma Spider am Ball und informiert Sie über die laufenden Erneuerungen und neuesten Lösungen. Wenn wir mit unserem Konzept Ihr Interesse geweckt haben, dann können Sie jederzeit unverbindlich mit den Spidermen Kontakt aufnehmen.“

Auf Social Media Teilen:          

SPIDER Netzwerk Consulting GmbH

  Riedgasse 50, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 386122-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren