Telfspark als bestes Fachmarktzentrum in Tirol ausgezeichnet

Telfspark als bestes Fachmarktzentrum in Tirol ausgezeichnet
(Foto: Henderson)

Wien/Telfs (A) Das von EHL Immobilien gemanagte FMZ Telfspark in Tirol wurde im aktuellen Shopping Center Performance Index der Immobilienanalysten Ecostra und Standort+Markt zum besten Fachmarkzentrum Tirols gewählt. Der Index gilt als wichtige, objektive Beurteilung in der Einzelhandelsbranche und wird jährlich durch eine Mieterbefragung zur Zufriedenheit mit den in den jeweiligen Zentren erzielten Umsätzen ermittelt.

Auch das von EHL gemanagte ZiB in Salzburg konnte sich deutlich verbessern. Das ist umso bemerkenswerter, als sich der Mittelwert aller Bewertungen sowohl bei den Einkaufs- als auch den Fachmarktzentren gegenüber dem Vorjahr verschlechtert hat. Für den aktuellen Ecostra Shopping Center Performance Index wurden 53 Expansionsmanager der in den Einkaufszentren am häufigsten vertretenen Einzelhändler befragt. Im Ranking sind 153 Zentren vertreten, davon 96 Einkaufszentren und 57 Fachmarktzentren.

Der Telfspark wurde 2008 errichtet und umfasst rund 9.500 m2 Mietfläche. Zu den Ankermietern zählen renommierte Unternehmen wie M-Preis, Billa, dm und Libro, derzeit ist das FMZ zu mehr als 95% vermietet. Das Fachmarktzentrum liegt 20 Autominuten westlich von Innsbruck und profitiert von seiner verkehrsgünstigen Lage direkt an einer Autobahnabfahrt der Inntalautobahn. 2014 wurde das FMZ von einem internationalen Privatinvestor erworben, seit diesem Zeitpunkt ist EHL Immobilien auch mit dem Center Management beauftragt.

„Ein aktives Management ist unerlässlich, um in der konkurrenzstarken Einzelhandelslandschaft bestehen zu können“, sagt Jörg Bitzer, Einzelhandelsexperte bei EHL. „Wir freuen uns sehr, dass sich diese Maßnahmen auch objektiv messbar in der Mieterzufriedenheit mit den Umsätzen niederschlagen.“

Über EHL Immobilien
EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe-, Investment-, und Wohnimmobilien spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Liegenschaftsverwaltung, Baumanagement, Asset- und Centermanagement, Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die Partnerschaft mit dem weltweiten Immobilienunternehmen Savills sichert EHL Immobilien ein globales Netzwerk. EHL Immobilien vermittelte 2014 ca. 40.000 m² Bürofläche und ca. 1.250 Wohneinheiten (Vermietung/Verkauf/Anlage) und setzte ein Transaktionsvolumen in der Höhe von ca. EUR 1 Mrd. um. Im stark wachsenden Segment Immobilienbewertung überschritt das Jahresvolumen die Schwelle von EUR 6,6 Mrd.

Auf Social Media Teilen:          

Senssix Werbeagentur

  Haslach 39, 6422 Stams
  Österreich
  +43 676 57 180 75

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren