Thomas Gerstbauer neuer Vorsitzender der AUVA-Landesstelle Wien

Thomas Gerstbauer neuer Vorsitzender der AUVA-Landesstelle Wien
Mag. Alexander Bernart (Direktor AUVA-Landesstelle Wien), Thomas Gerstbauer (Vorsitzender AUVA-Landesstelle Wien), KommR Dagmar Förster (stellvertretende Vorsitzende AUVA-Landesstelle Wien), Mag. Reinhard Minixhofer (Direktor-Stv. AUVA-Landesstelle Wien)

Wien (A) Der Landesstellenausschuss der AUVA-Landesstelle für Wien, Niederösterreich und das Burgenland hat sich neu konstituiert und erfahrene Persönlichkeiten von der Dienstnehmer- und der Dienstgeberseite als Vorsitzende gewählt. Thomas Gerstbauer wird den Landesstellenausschuss künftig leiten. Er ist seit fast 30 Jahren als Fach- und Gebietssekretär der Gewerkschaft Bau-Holz in Niederösterreich tätig und dort für die Regionen Krems, Tulln und Wien-Umgebung zuständig.

Gerstbauer folgt damit Rudolf Silvan nach, der Anfang April in den Verwaltungsrat der AUVA-Hauptstelle gewechselt ist. Die Dienstgeberseite stellt mit KommR Dagmar Förster eine erfahrene Unternehmerin sowie ein Mitglied der Wirtschaftskammer Niederösterreich als stellvertretende Vorsitzende.

„Aus meiner langjährigen Gewerkschaftserfahrung weiß ich nur zu gut, wie einschneidend ein Arbeitsunfall für Beschäftigte sein kann“, sagt Gerstbauer. „Es ist mir ein Anliegen, die AUVA als Sicherheitsnetz für die Versicherten weiter zu entwickeln. Mit ihrem Leistungsspektrum – von der Prävention über die Unfallheilbehandlung und Rehabilitation bis hin zu Entschädigungszahlungen – ist die AUVA einzigartig in der österreichischen Sozialversicherungslandschaft und daher unverzichtbar.“

Traumazentrum Wien: Wegweisend für die AUVA
Landesstellen-Direktor Alexander Bernart bedankte sich bei den bisherigen Mitgliedern des Landesstellenausschusses. „Im konstruktiven Miteinander ist uns vieles gelungen – insbesondere die Zusammenführung der Unfallkrankenhäuser Lorenz Böhler und Meidling unter dem gemeinsamen Dach des Traumazentrum Wien, die für die gesamte AUVA wegweisend war“, sagt Bernart. „Ich gratuliere Thomas Gerstbauer und Dagmar Förster zur Wahl und freue mich darauf, die AUVA gemeinsam mit ihnen fit für die Anforderungen der neuen Arbeitswelt an Beschäftigte und Unternehmen zu machen.“

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren