Thomas Kraus neuer Geschäftsführer der Erste Asset Management

Thomas Kraus neuer Geschäftsführer der Erste Asset Management
Thomas Kraus (Foto:: Stephan Huger)

Wien (A) Ende Februar beendete Wolfgang Traindl seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Erste Asset Management (Erste AM). Seine Agenden übernimmt Thomas Kraus, der seit 1.1.2021 die Geschäftsführung der Erste AM erweitert. Thomas Kraus verantwortet den gesamten institutionellen Vertrieb, den Privatkunden-Vertrieb sowie das Produktmanagement der Erste AM-Gruppe.

Wolfgang Traindl wird weiter im institutionellen Kundengeschäft für die Erste AM in Österreich tätig sein und mit seiner Expertise unterstützen. Wolfgang Traindl war fast 30 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Erste Asset Management bzw. ihre Vorgängergesellschaften aktiv: in der Geschäftsführung bzw. während seiner zwanzigjährigen Funktion als Head of Private Banking der Erste Bank auch als Aufsichtsratsvorsitzender.

Auf Social Media Teilen:          

Erste Asset Management GmbH

  Am Belvedere 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 50 100 19881

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren