Thomas Kraus neues Mitglied der Geschäftsführung bei der Erste Asset Management

Thomas Kraus neues Mitglied der Geschäftsführung bei der Erste Asset Management
Thomas Kraus, Mitglied der Geschäftsführung, Erste AM (Foto: Stephan Huger)

Wien (A) Thomas Kraus (51) wird mit Jahresbeginn 2021 neues Mitglied der Geschäftsführung der Erste Asset Management GmbH, Wien. Sein Verantwortungsbereich umfasst den gesamten institutionellen Vertrieb und den Privatkundenvertrieb sowie das Produktmanagement in der EAM Gruppe.

Die Geschäftsführung besteht künftig aus Heinz Bednar, Vorsitzender der Geschäftsführung, Winfried Buchbauer, Peter Karl und Thomas Kraus. Wolfgang Traindl wird bis Ende Februar 2021 in der Geschäftsführung bleiben und einen reibungslosen Übergang unterstützen.

Thomas Kraus ist ein ausgezeichneter Vertriebsexperte, der die Verantwortungsbereiche institutioneller Vertrieb (Institutional Sales) und Privatkundenvertrieb (Retail Sales) sowie das Produktmanagement in der Erste Asset Management übernehmen wird. Thomas Kraus hat die letzten Jahre seiner Karriere beim US-amerikanischen Vermögensverwalter Invesco verbracht, wo er als Regionenchef für Österreich, Deutschland und die Schweiz sowie die CEE Region verantwortlich war. Zuvor war er Leiter des Aktienfondsmanagements der damaligen Bawag PSK Invest, Portfoliomanager bei GAM und bei diversen anderen Asset Managern im Fondsmanagement tätig. Er hat die Wirtschaftsuniversität in Wien als Magister der Betriebswirtschaft abgeschlossen und ist Träger des CFA-Diploms (Chartered Financial Analyst).

Thomas Kraus: „Die Erste Asset Management ist ein führender Vermögensverwalter in der Region. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf das gesamte Team.“

Heinz Bednar, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Thomas Kraus wird den gesamten Vertrieb aus einer Hand steuern und für das Produktmanagement zuständig sein. Mit ihm gewinnen wir einen ausgesprochenen Vertriebsexperten und Wertpapierspezialisten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten.“

Auf Social Media Teilen:          

Erste Immobilien KAG

  Am Belvedere 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 50 100-27886

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren