Tridonic Magnetik-Ausstieg: Verkauf des Magnetik-Werks in Melbourne erfolgreich

Tridonic Magnetik-Ausstieg: Verkauf des Magnetik-Werks in Melbourne erfolgreich

Dornbirn (A) Im Zuge des im Juni beschlossenen Ausstiegs aus der energetisch ineffizienten Magnetik-Technologie ist es Tridonic, der Marke für Lichtkomponenten innerhalb der Zumtobel Gruppe, gelungen, das Magnetik-Werk in Melbourne, Australien, zu verkaufen.

Gemäß einer Vertragsvereinbarung, die am 21. August 2013 unterzeichnet wurde, wird die Firma Custom Mould Plastic Pty Ltd mit Wirkung zum 1. September 2013 alle Anteile an der Tridonic Manufacturing Pty Ltd übernehmen, einschließlich des Grundstücks mit Fabrikgebäude im Industriegebiet Tullamarine am Stadtrand von Melbourne.

Custom Mould Plastics wird im Zuge des Übergangs 35 der derzeit 49 Mitarbeiter der Tridonic Manufacturing übernehmen. Custom Mould Plastics, ein Hersteller von Plastikkomponenten für verschiedene Industriebereiche, ist ein bisheriger Zulieferer der Tridonic Manufacturing und betreibt in Melbourne weitere Produktionsstätten.

Tridonic wird weiterhin als Anbieter von energieeffizienten elektronischen Vorschaltgeräten, LED-Modulen und -Konvertern sowie Lichtsteuerungssystemen ein wichtiger Teilnehmer auf dem australischen Markt bleiben. Die Vertriebsorganisation mit der Zentrale in Sydney und einer Außenstelle in Melbourne wird ihren Fokus nun primär darauf richten, die Kunden der australischen Leuchtenindustrie auf dem Technologiewandel hin zu LED mit innovativen Lichtkomponenten und -systemen zu unterstützen.

Auf Social Media Teilen:          

Tridonic GmbH & Co KG

  Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 395-0
  info@tridonic.com
  http://www.tridonic.com

Logo Tridonic GmbH & Co KG

Könnte Sie auch interessieren