Ulrike Prommer als 1. Vizepräsidentin der Fachhochschul-Konferenz bestätigt

Ulrike Prommer als 1. Vizepräsidentin der Fachhochschul-Konferenz bestätigt
Das FHK Präsidium: v.l.n.r. Siegfried Spanz (FH Kärnten), 1. Vizepräsidentin Ulrike Pommer (IMC FH Krems), FHK-Präsident Raimund Ribitsch (FH Salzburg), Tanja Eiselen (FH Vorarlberg), 2. Vizepräsident Andreas Breinbauer (FH des BFI Wien), Barbara Bittner (FH Campus Wien), Andreas Altmann (MCI) (Foto: FH Salzburg/Bernhard Moser)

Krems a.d. Donau (A) IMC FH Krems Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer ist nicht nur seit Beginn der Fachhochschulkonferenz deren Mitglied, sondern seit einem Jahr auch 1. Vizepräsidentin. In der Position als 1. Vizepräsidentin wurde sie gerade erst einstimmig bestätigt: „Die Wiederwahl als 1. Vizepräsidentin der Fachhochschulkonferenz zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und Vertrauen in unsere Arbeit gesetzt wird. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Fachhochschulen und Studierenden sowie der weitere Ausbau des Fachhochschulsektors ist und bleibt eines der Hauptthemen der FHK, an dem wir mit viel Engagement dranbleiben werden“, so IMC FH Krems Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer. 

FHK-Präsidium wiedergewählt
Mit einstimmigem Beschluss der Generalversammlung wurde Raimund Ribitsch wieder zum Präsidenten der FHK gewählt. Raimund Ribitsch ist seit Anfang 2000 Geschäftsführer der Fachhochschule Salzburg und Mitglied des FHK Vorstandes. Von 2006 bis 2017 war er Vizepräsident der FHK, 2017 wurde er erstmals zum FHK-Präsidenten gewählt. Ebenfalls bestätigt wurden Andreas Altmann, Geschäftsführer des MCI und Siegfried Spanz, Geschäftsführer der FH Kärnten. Andreas Breinbauer, Rektor der „FH des BFI Wien“, wurde zum neuen 2. Vizepräsidenten gewählt. Neu im Präsidium sind Barbara Bittner, Rektorin der FH Campus Wien und Tanja Eiselen, Rektorin der FH Vorarlberg.

Fachhochschulkonferenz (FHK)
Die FHK setzt sich als Interessensvertretung für bessere finanzielle und rechtliche Rahmenbedingungen der Fachhochschulen in den Bereichen Lehre und Forschung ein. Als Dachverband aller 21 österreichischen Fachhochschulen fördert sie die Kommunikation zwischen ihren Mitgliedern, die sich aus allen Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter und Rektorinnen und Rektoren sowie aus allen Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer zusammensetzen.

Auf Social Media Teilen:          

FH Krems | IMC Fachhochschule Krems

  Piaristengasse 1, 3500 Krems
  Österreich
  +43 2732 802-222
  information@fh-krems.ac.at
  http://www.fh-krems.ac.at

Logo FH Krems | IMC Fachhochschule Krems

Könnte Sie auch interessieren