UniCredit Leasing Austria verkauft Fuhrparkmanagement an Arval

UniCredit Leasing Austria verkauft Fuhrparkmanagement an Arval
Susanne Wendler, Vorstand der UniCredit Bank Austria

Wien (A) Die UniCredit Leasing Austria verkauft ihr Fuhrparkmanagement an Arval, einer der wichtigsten europäischen Full Service Leasing-Anbieter, und geht im Rahmen dieses Outsourcings eine langfristige exklusive Vertriebskooperation mit Arval für ihre Fuhrparkmanagement-Services ein. 

Susanne Wendler, Vorstand der UniCredit Bank Austria für den Bereich Unternehmerbank, zu der auch die UniCredit Leasing Austria gehört, betont: „Wir freuen uns, dass wir mit Arval einen hoch professionellen Partner im Fuhrparkmanagement gewinnen konnten. Durch die zukünftige Vertriebskooperation können wir unsere Kundinnen und Kunden in Zukunft noch besser servicieren, indem wir ihnen die Leistungen einer der größten europäischen Fuhrparkmanagement-Gesellschaften anbieten. Mit diesem starken strategischen Partner stellen wir für unsere Kundinnen und Kunden auch einen direkten und schnellen Zugang zu zukünftigen Produktinnovationen im Bereich Fuhrparkmanagement mit internationalem Maßstab sicher.“

Kalman Tekse, Generaldirektor von Arval Österreich, sagt: „Ich bin überzeugt, dass diese Kooperationsvereinbarung beiden Partnern Arval und UniCredit einen Mehrwert bringt, und wir freuen uns, die Mitarbeiter und Kunden der Unicredit Leasing Fuhrparkmanagement GmbH willkommen zu heißen.“ Und Alain Van Groenendael, Chairman & CEO von Arval ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank Austria und darauf, über das Flottenmanagement hinaus gemeinsam das nachhaltige Mobilitätsangebot von morgen zu entwickeln, das den Erwartungen der österreichischen Unternehmen und Kunden entspricht.“

Nach dem erfolgten Signing des Vertrags wird das Closing voraussichtlich im September 2020 erfolgen, vorausgesetzt der üblichen kartellrechtlichen und sonstigen Genehmigungen. Über den Verkaufspreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Über Arval
Arval ist auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert und hat per Ende Dezember 2019 weltweit 1,3 Millionen Fahrzeuge verleast. Jeden Tag bieten mehr als 7.000 Arval-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 30 Ländern flexible Lösungen an, um Reisen für ihre Kunden, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkunden reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Arval ist Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, einem weltweit führenden Unternehmen in der Flottenmanagement-Branche mit 3 Millionen Fahrzeugen in 50 Ländern. Arval wurde 1989 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz von BNP Paribas. Innerhalb der Gruppe ist Arval in der Abteilung Retail Banking & Services angesiedelt. www.arval.com

Über UniCredit Leasing Austria
Die UniCredit Leasing ist ein Universal-Leasing-Anbieter mit einer umfangreichen Produktpalette und als Teil der Unternehmerbank eine 100-Prozent-Tochter der UniCredit Bank Austria. Das Leistungsspektrum im Bereich Leasing reicht von PKW, LKW und Bussen bis zu Mobilien, Immobilien, Windrädern und Schienenfahrzeugen.

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren