V.E.M.-iPhone-App - die erste Lehrlings-App Österreichs!

  • VEM
  • 30.05.2011 07:38
V.E.M.-iPhone-App - die erste Lehrlings-App Österreichs!

Seit wenigen Tagen ist die erste Lehrlings-App Österreichs im iTunes Store verfügbar! Vorerst für iPhones – an der Version für Android-Smartphones wird noch gearbeitet.

Die GRATIS-App bietet die folgenden Funktionalitäten:
•    News aus V.E.M.-Ausbildungsbetrieben - aus der Lehre aber auch aus vielen anderen Bereichen
•    Videos aus dem youtube-Channel der V.E.M.
•    V.E.M.-Lehrlingsblog
•    Landkarte mit V.E.M.-Ausbildungsbetrieben (inkl. Kontaktinfos)

In den nächsten Wochen werden weitere Funktionen wie eine Schnupperterminübersicht, eine Abfrage welches Unternehmen welche Berufe ausbildet und vieles mehr ergänzt.

Die App ist entweder über http://itunes.apple.com/ae/app/v-e-m/id434389533?mt=8 oder direkt im iTunes Store verfügbar.
Programmiert wurde sie von einem jungen Vorarlberger Startup, der ToWa GmbH in Bregenz (www.towa.at).

In der V.E.M., der Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie, arbeiten die Unternehmen nicht nur sehr eng zusammen, wenn es um die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung in der Lehre geht sondern die Betriebe setzen auch gemeinsam Maßstäbe, wenn es darum geht, Jugendlichen die Chancen in technischen Lehrberufen näher zu bringen. So wurden in den letzten Monaten etwa ein Newsletter (Anmeldung über www.vem.at), ein Lehrlingsblog (http://blog.vem.at), eine Facebook-Seite (www.facebook.com/vemkarriere), ein youtube-Channel (www.youtube.com/vemadmin) und ein Twitter-Account (www.twitter.com/vem_at) eingerichtet.

Auf Social Media Teilen:          

Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie (V.E.M.)

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-225
  http://www.technikland.at

Logo Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie (V.E.M.)

Könnte Sie auch interessieren