Verbesserung auf hohem Niveau: Sparkassenkunden in Vorarlberg sehr zufrieden

Verbesserung auf hohem Niveau: Sparkassenkunden in Vorarlberg sehr zufrieden
v.l.n.r.: Hermann Bachmann (Sparkasse Egg), Werner Böhler (Dornbirner Sparkasse), Mag. Michel Haller (Sparkasse Bregenz), Mag. Anton Steinberger (Sparkasse Feldkirch), Christian Ertl (Sparkasse Bludenz)

Sparkassenkunden gaben auch 2010 ihrer Hausbank wieder ausgezeichnetes Feedback. Mit der Durchschnittsnote 1,39 nach Schulnotensystem beurteilten etwa 2500 telefonisch befragte Vorarlberger ihre Sparkassen. Damit hat sich die Zufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessert (2009: 1,43).

Von 2009 auf 2010 sind v. a. in folgenden Bereichen spürbare Verbesserungen gelungen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Kontinuität der Kunden-Berater-Beziehung, Eingehen auf individuelle Bedürfnisse, Erreichbarkeit sowie Informationsqualität und Intensität der Beratung. Für 2010 liegt die Bewertung über dem Bundesdurchschnitt der Sparkassen bzw. dem Mitbewerb in Vorarlberg.

Seit 2009 führt die Erste Bank-Sparkassen-Gruppe österreichweit kontinuierliche Qualitätsbefragungen durch. Aus den Aussagen der Kunden werden dabei konkrete Verbesserungsschritte abgeleitet.

„Dass 2010 noch mehr Kunden als schon in 2009 konkret bereit sind, ihre Sparkasse auch an Familie und Freunde weiterzuempfehlen, ist für uns eine besondere Auszeichnung und Ansporn, uns noch intensiver für unsere Region zu engagieren,“ freut sich Vorstandssprecher Werner Böhler, „Die Vorarlberger Sparkassen verpflichten sich auch in Zukunft dem Ausbau der Qualitätsführerschaft, um die Beziehungen zu ihren Kunden noch weiter zu intensivieren.“

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren