Versorgung mit sauberem Trinkwasser sichern

Versorgung mit sauberem Trinkwasser sichern
ALPE Kommunal- und Umwelttechnik mit Sitz in Stams. (Foto: ALPE)

Stams (A) Was haben Trinkwasser-, Abwasserleitungen, Kraftwerke und die Löschwasserversorgung gemeinsam? Allesamt brauchen sie Rohre und eine passende Infrastruktur, um Wasser von A nach B transportieren zu können. Als Großhändler für Rohre und Tiefbaukomponenten endfertigt und vertreibt ALPE Kommunal Umwelttechnik mit Sitz in Stams hochwertige Vollschutzrohre für verschiedene Einsatz- und Verwendungszwecke. Damit die Aufrechterhaltung der Infrastruktur und somit die Versorgung mit sauberem Trinkwasser auch in Krisenzeiten gesichert sind, ermöglicht das umfangreiche Lager nach wie vor eine zuverlässige Lieferung von Produkten.

Der Kundenstamm des Tiroler Unternehmens reicht von Gemeinden und Unternehmen über große Stadtwerke bis hin zu überregionalen Wasserversorgern und europäischen Stromproduzenten. Bekannt ist ALPE Kommunal Umwelttechnik für sein Wasserversorgungs-Stahlrohrsystem "Fuchsrohr", es führt aber auch ein umfassendes Lieferprogramm an Armaturen, Hydranten, Edelstahlkomponenten für Abwasseranlagen, Rohrleitungszubehör und Reparaturmaterial. Neu im Programm ist der Bereich der kommunalen Dienstleistungen: "Zusammen mit unserem Geschäftspartner bieten wir Stadtwerken und Gemeinden Rohrnetzüberwachung, Leckortung sowie Hydranten- und Armaturenservices an: Damit können wir nachhaltig die Qualität der Trinkwasser- und Löschwasserversorgung gewährleisten", heißt es vonseiten des Unternehmens. Vor rund 25 Jahren wurde dieses von Alois Kluibenschädl mit dem Fokus auf Qualität und Langlebigkeit gegründet. Ziel sei es auch weiterhin, den Kundenstamm auszubauen und die Qualitätssicherung für Kunden zu garantieren.

Auf Social Media Teilen:          

ALPE Kommunal- u. Umwelttechnik GmbH & Co KG

  Auweg 3, 6422 Stams
  Österreich
  +43 5263 5111-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren