Vertreter der Jungen Wirtschaft Burgenland in Brüssel

Vertreter der Jungen Wirtschaft Burgenland in Brüssel
Österreichische Delegation der Jungen Wirtschaft bei Annemarie Huber, Medienberaterin von EU-Kommissar Johannes Hahn in der Europäischen Kommission (Foto: WKB)

Eisenstadt (A) Kürzlich veranstaltete die Junge Wirtschaft Österreich eine Studienreise nach Brüssel. Die Junge Wirtschaft Burgenland war mit fünf Landesvorstandmitgliedern vertreten und konnte einen Einblick der Strukturen und Abläufe in Brüssel bekommen.

Fachkräftemangel, EU-Bestimmungen und Verordnungen, sowie der Brexit wurden intensiv diskutiert.  Bei Meetings mit Vertretern in der Ständigen Vertretung Österreichs, dem EU-Parlament und der Europäischen Kommission konnten die Themen mit Experten besprochen und Detailfragen geklärt werden.

Bettina Pauschenwein, Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft: „Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Um die Herausforderungen meistern zu können, müssen wir alle Verantwortung übernehmen und am 23.-26. Mai 2019, bei den EU-Wahlen wählen gehen.“

Auf Social Media Teilen:          

WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

  Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 90907–0
  redaktion@wkbgld.at
  http://www.wko.at/bgld

Logo WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

Könnte Sie auch interessieren