Walter Lunner neuer Generaldirektor-Stv., Alexander Burz neuer Direktor der SVA

Walter Lunner neuer Generaldirektor-Stv., Alexander Burz neuer Direktor der SVA
Alexander Burz

Wien (A) Mag. Walter Lunner (51), studierte Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaftspädagogik in Graz und Gesundheitsmanagement in Klagenfurt. Er ist seit dem Jahr 1992 in der SVA beschäftigt, wo er seit 1999 die Landesstelle in Kärnten als Landesstellendirektor leitete. Nun stellt er sich neuen beruflichen Herausforderungen und übernimmt nach dem Wechsel von Thomas Neumann in die Privatwirtschaft die Position des Generaldirektor-Stellvertreters in der SVA Hauptstelle in Wien. In seiner neuen Funktion leitet er die Fachbereiche Versicherungsservice, Pensions- und Pflegegeldservice, Gesundheitsservice und Internationale Abwicklung.

„Mit Walter Lunner haben wir einen Kenner des Sozialversicherungssystems mit profundem Sozialversicherungswissen und langjähriger Erfahrung im Management-Team der SVA“, zeigt sich SVA Obmann-Stv. Alexander Herzog erfreut. Lunner kenne die Versichertengemeinschaft und wisse genau wo der Schuh drückt. Zudem habe Walter Lunner die Weiterentwicklung der SVA Gesundheitsversicherung aktiv mitgestaltet und wichtige länderspezifische Inputs eingebracht. Auch in seiner neuen Rolle als Generaldirekter-Stv. wird der begeisterte Hobbysportler einen Fokus auf Gesundheitsförderung und Prävention legen.

Dr. Alexander Burz (33), leitet künftig als neuer Direktor in der SVA Hauptstelle den Geschäftsbereich Strategie und Interne Services mit dem Allgemeinen Rechtswesen, der Abteilung Kommunikation und CRM und der Personalabteilung. Der studierte Rechtswissenschafter promovierte als Universitätsassistent im Arbeits- und Sozialrecht und war als Experte für Arbeits- und Sozialrecht in der Industriellenvereinigung tätig, bevor er in das Kabinett des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft wechselte, wo er für die Bereiche Sozialpolitik, Arbeitsmarkt, Unternehmenspolitik und Gewerbe verantwortlich war. Der zweifache Familienvater war zuletzt Kabinettchef-Stellvertreter.

In seiner neuen Position in der SVA setzt Alexander Burz einen Fokus auf die Weiterentwicklung der SVA zu einem serviceorientierten Dienstleister, wobei insbesondere der Ausbau der Kommunikation mit den Versicherten im Vordergrund stehen soll. „Mit Burz habe man einen erfahrenen Kenner der Sozialversicherungslandschaft gewinnen können, der einen wertvollen Beitrag für die Weiterentwicklung der SVA leisten werde“, so SVA Obmann-Stv. Herzog.

Auf Social Media Teilen:          

SVS Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen

  Wiedner Hauptstraße 84-86, 1051 Wien
  Österreich
  +43 50 808 808

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren