Wechsel im Vorstand der DONAU Versicherung

Wechsel im Vorstand der DONAU Versicherung
Dr. Peter Thirring übernimmt mit April 2016 den Vorsitz über den Vorstand. (Foto: Foto Donau)

Wien (A) Mit März 2016 wird Dr. Peter Thirring Mitglied des Vorstandes der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group und übernimmt mit Anfang April 2016 den Vorsitz des Vorstandes.

Der Aufsichtsrat der DONAU Versicherung hat in der Sitzung vom 12. Jänner 2016 die Nachfolge von Prof. Elisabeth Stadler beschlossen, die mit Jahreswechsel die Funktion als Vorstandsvorsitzende der Vienna Insurance Group übernommen hat. „Mit Dr. Peter Thirring haben wir einen äußerst profunden und branchenweit hoch geschätzten Versicherungsexperten gewonnen. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung in allen Versicherungssegmenten und in Führungsfunktionen sehen wir in seiner Person die Idealbesetzung für die Steuerung und Umsetzung der künftigen Neuausrichtung der DONAU“, erklärt Dr. Günter Geyer, Aufsichtsratsvorsitzender der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group.

Dr. Peter Thirring wurde 1957 in Seattle geboren und hat Rechtswissenschaften an der Universität in Wien studiert. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Versicherungserfahrung, die er innerhalb der Generali Versicherungsgruppe in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland wahrgenommen hat. Zuletzt war er als Vorstandsvorsitzender der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG tätig.

Der Vorstand der DONAU Versicherung setzt sich ab 1. April 2016 wie folgt zusammen:


  • Dr. Peter Thirring – Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstandes
  • Reinhard Gojer, MBA  
  • Mag. Gerhard Lahner
  • Mag. Harald Riener

Auf Social Media Teilen:          

DONAU Versicherung AG | Wien

  Schottenring 15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 50 330-330
  donau@donauversicherung.at
  http://www.donauversicherung.at

Logo DONAU Versicherung AG | Wien

Könnte Sie auch interessieren