Wirtschaftskammern Österreich: 2.700 Interessierte bei den "Gründertagen"

Wirtschaftskammern Österreich: 2.700 Interessierte bei den
Wirtschaftskammer Österreich

Wien (A) Vom 8. bis 16. April gingen bereits zum achten Mal die jährlichen "Gründertage" der Gründerservices der Wirtschaftskammern über die Bühne. Insgesamt rund 2.700 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich bei kostenlosen Veranstaltungen in ganz Österreich über Unternehmensgründung und Selbstständigkeit zu informieren. Auf sie warteten die wichtigsten Infos rund um die Themen Businessplan, Finanzierung und Förderung, rechtliche Voraussetzungen oder Schritte der Gründung.

Online-Mindestumsatzrechner erweitert
Eines der erfolgreichsten Online-Tools des Gründerservice – der Mindestumsatzrechner, mit dem man den unbedingt erforderlichen Umsatz ermitteln kann, der für die Deckung der privaten Ausgaben, der kommenden Fixkosten und der voraussichtlichen Betriebskosten notwendig ist - wurde einem Relaunch unterzogen. Die Online-Mindestumsatzberechnung ist eine grobe Überblicksrechnung und erleichtert einen realistischen Blick auf die finanziellen Herausforderungen in der Selbstständigkeit. Ab sofort können den Rechner nun auch kleinere Gesellschaften mit bis zu drei hauptberuflichen Gesellschaftern nutzen. Es können in der Berechnung bis zu drei individuelle Unternehmerlöhne berücksichtigt werden.

Gründerservice: Die Anlaufstelle Nummer 1 für Österreichs Gründer
Ganzjährig professionelle Beratung für den Start ins Unternehmertum bietet das Gründerservice mit kostenlosen, individuellen Beratungsgesprächen und Workshops in ganz Österreich. An den über 90 Standorten gab es 2015 österreichweit 218.400 Kontakte, 46.700 Beratungen und 41.200 elektronische Gewerbeanmeldungen.

Auf Social Media Teilen:          

WKÖ - Wirtschaftskammer Österreich

  Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien
  Österreich
  +43 5 90900-4920

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren