Zöchbauer neuer Geschäftsführer der Volksblatt AG

Zöchbauer neuer Geschäftsführer der Volksblatt AG
Ab sofort Geschäftsführer der Liechtensteiner Volksblatt AG: Heinz Zöchbauer (Bild: Maurice Shourot)

Schaan (A) Der Verwaltungsrat der Liechtensteiner Volksblatt AG hat am 13. Juni 2013 in seiner Sitzung Heinz Zöchbauer neu zum Geschäftsführer bestellt. Das Unternehmen möchte künftig seine Strategie auf die Kernbereiche des "Volksblattes", den Print- und Online-Bereich, sowie einen Ausbau des Abonnenten- und Anzeigengeschäftes konzentrieren. Das TV-Projekt wird eingestellt.

"Dani Sigel wird ab sofort als Verlagsleiter einvernehmlich aus den Diensten der Liechtensteiner Volksblatt AG ausscheiden. Diese Entscheidung erfolgt aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die Strategie des Unternehmens. Wir danken Dani Sigel für seinen Einsatz, den er in mehr als elf Jahren als Verlagsleiter für unseren Verlag erbracht hat", teilte der Verwaltungsrat am Donnerstag mit.
 
Seit 1998 für das "Volksblatt" tätig
 Heinz Zöchbauer ist seit Januar 1998 in verschiedenen Positionen für den "Volksblatt"-Verlag tätig. "Begonnen hat er in unserer Verkaufs- und Marketingabteilung, von welcher der gelernte Kaufmann und Journalist 1999 in die Sportredaktion wechselte und diese als Leiter übernahm. 2008 wurde er zum Redaktionsmanager befördert und Anfang 2009 zum Chefredaktor und Mitglied der Geschäftsleitung bestellt. Während den letzten Jahren absolvierte Heinz Zöchbauer diverse Ausbildungen zur Unternehmens- und Mitarbeiterführung", schreibt der Verwaltungsrat.
 
Ernst Walch tritt als VR-Präsident zurück
Ernst Walch hat seinen Rücktritt als Präsident des Verwaltungsrates erklärt. Er hat sich bereits als Präsident des Pressevereins grosse Verdienste erworben und war wesentlich verantwortlich für die erfolgreiche Privatisierung und den Aufbau der Liechtensteiner Volksblatt AG. "Wir danken Dr. Ernst Walch sehr für sein umfassendes Engagement für unser Unternehmen. Ebenfalls scheidet Max Meinherz als Verwaltungsrat aus. Auch ihm gilt unser Dank für sein Mitwirken. Als Sprecherin wird der Verwaltungsrat von Dr. Cornelia Gassner vertreten", heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Auf Social Media Teilen:          

Liechtensteiner Volksblatt AG

  Im alten Riet 103, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 2375151

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren