Zumtobel AG: Vorstandsmitglied Martin Brandt verlässt Lichtkonzern

Zumtobel AG: Vorstandsmitglied Martin Brandt verlässt Lichtkonzern
Martin Brandt

Dornbirn (A) Der Aufsichtsrat der Zumtobel AG hat dem Wunsch von Herrn Martin Brandt, Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer der Gesellschaft, entsprochen, seinen Vorstandsvertrag, der noch eine Laufzeit bis zum 30. April 2015 hatte, mit Wirkung zum 31. Juli 2014 vorzeitig zu beenden.

Herr Martin Brandt war mit 1. September 2009 zum Vorstandsmitglied bestellt worden und hatte zunächst die operative Leitung des Leuchtengeschäfts inne. In den vergangenen Jahren lag der Fokus von Martin Brandt insbesondere auf der Leitung der Marke Thorn und dem Asiengeschäft. Zuletzt war er für die Bereiche Group Technology, Operations Lighting Brands und Corporate IT zuständig. Diese Zuständigkeiten werden nun von Ulrich Schumacher, CEO, und Karin Sonnenmoser, CFO, ergänzend zu ihren bestehenden Aufgaben übernommen.

„Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Herrn Brandt für sein Engagement und seine Beiträge zum Erfolg unseres Unternehmens. Wir wünschen ihm persönlich wie beruflich auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg“, so Jürg Zumtobel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zumtobel AG.

Auf Social Media Teilen:          

Zumtobel Group AG

  Höchsterstrasse 8, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 509-0
  press@zumtobelgroup.com
  https://z.lighting

Logo Zumtobel Group AG

Könnte Sie auch interessieren