Zumtobel-Produkte gewinnen Designpreise

Zumtobel-Produkte gewinnen Designpreise
Die Sicherheitsleuchte Onlite Puresign 150 überzeugte die Jury durch Funktionalität und Eleganz.

Dornbirn (A) Gleich vier Zumtobel-Produkte sind am 22. Februar in München mit dem iF product design award 2013 ausgezeichnet worden. Das Strahlersystem Discus Evolution, der LED-Strahler Elevo, die LED-Einbauleuchte Pan sowie die Rettungszeichenleuchte Onlite Puresign 150 beeindruckten die Jury mit herausragendem Produktdesign und effizienter Lichttechnologie. Darüber hinaus erhielt Discus Evolution den iF gold award für besondere Design-Leistungen.

Auch beim German Design Award 2013 war Zumtobel erfolgreich. In der Kategorie „Goods and Materials“ wurde das LED-Lichtsystem Microtools sowie die LED-Strahlerserie Iyon ausgezeichnet. Die LED-Lichtköpfe Microtools sind derzeit die kleinsten am Markt verfügbaren und setzen neue Maßstäbe in der Shopbeleuchtung. Die Strahlerserie Iyon steht für moderne LED-Technologie. Durch das einzigartige Linsen-Reflektor-System ist eine Akzentuierung mit verschiedenen Ausstrahlungswinkeln möglich.

Über den iF award
Die iF awards gehören zu den weltweit bedeutendsten Design-Labels. Sie werden von unabhängigen Jurys aus international angesehenen Designern, Unternehmern und Professoren nach fest definierten Kriterien vergeben. Jährlich werden in verschiedenen Kategorien die besten Designs innovativer Unternehmen prämiert. Der iF award gilt als Indikator für zukunftsweisende Designentwicklung und Produktinnovationen. Insgesamt hatten sich 3.011 Produkte von 1.920 Teilnehmern beworben. Davon wurden 981 Beiträge ausgezeichnet. Aus allen Preisträgern wurden 75 im Rahmen der Preisverleihung in München zusätzlich mit dem iF gold award ausgezeichnet.

Über den German Design Award
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Die 30-köpfige Jury setzt sich aus Designkennern unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und bewertete in diesem Jahr 1.500 Einreichungen. Die offizielle Preisverleihung fand Mitte Februar 2013 in Frankfurt statt.

Auf Social Media Teilen:          

Zumtobel Group AG

  Höchsterstrasse 8, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 509-0
  press@zumtobelgroup.com
  https://z.lighting

Logo Zumtobel Group AG

Könnte Sie auch interessieren