Propster der Sonderwunsch Meister ist bestes Newcomer Start-Up 2018

Propster der Sonderwunsch Meister ist bestes Newcomer Start-Up 2018
Oliver Judex vom Trend bittet den Milan Zahradnik, den Founder & CEO des Siegerteams auf die Bühne, der wiederum sein ganzes Team mitnimmt. Von links: Oliver Holle, SpeedInvest; Milan Zahradnik, Propster der Sonderwunsch Meister; Florian Gschwandtner, Runtastic; Jan Willem Stapel, T-Mobile; Doris Agneter, Tecnet Equity; Oliver Judex, Trend (Foto: Daniel Vujicic)

Wien (A) In der Wiener T-Mobile Zentrale fand das Finale des prestigeträchtigen trend @venture Start-Up Wettbewerbs statt. Acht Finalisten pitchten um die Gunst der fünf wohlbekannten Jurymitglieder. Propster der Sonderwunsch Meister konnte sich durchsetzen und den Titel des besten Newcomer Start-Ups 2018 für sich beanspruchen.

Propster der Sonderwunsch Meister stellt Bauträgern und Immobilienentwicklern einen Online-Konfigurator für Wohnungen, Büros und Häuser zur Verfügung. Damit können die späteren Eigentümer Ihre Sonderwünsche einfacher kommunizieren. Die Geschäftsidee spart Kosten in der Verwaltung und ermöglicht Planungssicherheit in der Bauphase.

Die Jury, bestehend aus Jan Willem Stapel (T-Mobile), Doris Agneter (Tecnet Equity), Florian Gschwandtner (Runtastic), Oliver Holle (SpeedInvest) und Vanessa Voss (Trend), war einstimmig vom Konzept überzeugt. Der zweite Platz ging an Holo-Light und der dritte an Drone Rescue Systems. Für den Wettbewerb hatten sich im Vorfeld 100 Startups aus ganz Österreich beworben.

Markenwechsel mit Sinn
Propster der Sonderwunsch Meister hatte einen Tag vor dem Wettbewerbsfinale eine wichtige Ankündigung gemacht. Im Rahmen der Future:Proptech Messe in Wien gaben sie ihre neue Marke bekannt. Das Unternehmen, das davor nur Sonderwunsch Meister hieß, begründet den Schritt unter anderem mit der bevorstehenden internationalen Expansion.

Milan Zahradnik (Founder & CEO) dazu: „Wir hatten tatsächlich zwei Gründe für den Change. Einerseits entwickelt sich unser Produkt in eine Richtung, die weit mehr abdeckt als die Abwicklung von Sonderwünschen. Andererseits haben wir auch internationale Märkte im Auge, die den neuen Namen „Propster“ leichter verstehen und aussprechen können.“

Über das Unternehmen
Propster der Sonderwunsch Meister ist ein junges österreichische SaaS (Software as a Service) Unternehmen und gehört zu den innovativsten PropTech Start-Ups der Immobilienbranche. Die Plattform selbst gibt es seit Februar 2016 und im September 2017 wurde mit 3 Investoren eine GmbH gegründet. Das Geschäftsgebiet umfasst derzeit den gesamten deutschen Sprachraum und steht kurz vor der europaweiten Ausweitung.

Auf Social Media Teilen:          

Propster | Sonderwunsch Meister GmbH

  Kohlmarkt 8-10, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 3610101-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren