< Zurück zur Übersicht

LMAA: 66 Mini-Plädoyers für mehr Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit von Cordula Nussbaum

29. November 2018 | 08:40 Autor: GABAL Verlag Startseite, Deutschland, Liechtenstein, Burgenland, Schweiz, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Wien, Tirol, Vorarlberg

In unserem Leben stehen uns heute viele Türen offen. Eigentlich könnten wir spielend leicht unseren Träumen folgen und ein sinnerfülltes Leben führen. Eigentlich! Doch gefangen in einem schnellen und komplexen Alltag voller Verpflichtungen empfinden viele von uns nicht Leichtigkeit und Glück, sondern vielmehr Druck, Stress und Mühsal. Steigende Erwartungen und Anforderungen lasten schwer auf unseren Schultern – beruflich wie privat. Wer versucht, all den fremden, aber auch all den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, reibt sich auf oder brennt sogar aus. Das Ende vom Lied: Wir sehnen uns nach Ausgleich und Entschleunigung. 

Um dem Teufelskreis aus Selbstüberforderung und Erschöpfung zu entkommen, dürfen wir lernen, öfter liebevoll-frech LMAA zu sagen: LMAA zu hoch gesteckten Zielen, wenn sie uns demotivieren. LMAA zu unserer Angst vor dem Scheitern. LMAA zu Ansprüchen anderer, die uns ein fremdes Leben leben lassen. LMAA zu dem, wie „man“ sein muss. LMAA zu Optimierungszwang. LMAA zu „müssen müssen“.

Wie wir wieder zu Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit gelangen, um ein sinnerfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen, zeigt Cordula Nussbaum in ihrem inspirierenden Büchlein. Sie gibt uns ein Potpourri positiver Botschaften an die Hand, das mit Geschichten, Anekdoten und konkreten Handlungsimpulsen prall gefüllt ist.

Cordula Nussbaum ist Expertin für persönlichen Erfolg und spezialisiert auf kreativ-chaotisches Zeit- und Lebensmanagement. Die 14fache Buch- sowie Bestseller-Autorin coacht und trainiert weltweit Selbständige, Freiberufler, Angestellte und Führungskräfte. Zu ihren über 100 Firmen-Kunden zählen Unternehmen wir Daimler, ProSieben Sat.1 Media AG, Siemens oder auch ein Verein der ersten Bundes-Liga. Stiftung Warentest kürte einen Titel von ihr zum Testsieger unter den aktuellen Zeitmanagement-Ratgebern. 2014 erhielt Cordula Nussbaum als zweite Frau in deutschsprachigen Raum die internationale Auszeichnung CSP für ihre erfolgreiche Tätigkeit als Vortragsrednerin. Sie lebt und arbeitet in München.

  • uploads/pics/2_Cordula_Nussbaum_LMAA_66_Mini_Plaedoyers_fuer_mehr_Mut_Leichtfertigkeit_Gelassenheit_Buchcover_Gabal_Verlag.jpg

< Zurück zur Übersicht