Wer seinen inneren Tyrannen zähmt, dem stehen alle Wege offen

Wer seinen inneren Tyrannen zähmt, dem stehen alle Wege offen

Wenn wir unserem inneren Tyrannen zu viel Gehör schenken, kann er unser Glück sabotieren. Wie wir uns selbst besser auf die Spur kommen und dadurch unser Potenzial richtig entfalten können, vermitteln Pamela Obermaier und Dominik Borde in ihrem Buch „Mein innerer Tyrann – Über die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen“.

Glaub nicht alles, was du denkst
Der Weg zum Glück erfolgt über die Konfrontation mit dem inneren Tyrannen: Unaufhörlich flüstert er uns zu, was er für wahr hält. Diese inneren Überzeugungen können uns fundamental in unseren Fähigkeiten beschneiden und daran hindern, beruflich und in unserem Beziehungsleben einen erfolgreichen und zufriedenen Weg zu gehen.

Wer sich von den Bewertungen seines Tyrannen befreien kann, ist auch freier in seiner Entwicklung, stellt Dominik Borde fest. Der Beziehungscoach begleitet Paare dabei, hemmende Gedanken zu durchschauen, Verhalten zu verändern und sich gemeinsam weiterzuentwickeln. „Wer alles glaubt, was er denkt, ist in jeder Beziehung verloren. Wer seine Gedanken an die Hand nimmt, hat die Führung über die eigene Partnerschaft zurückgewonnen.“ Der Ausweg aus einer unglücklichen Beziehung führt immer über sich selbst.

Den inneren Tyrannen zähmen
Nur wer innerlich in bestem Zustand ist, kann in jeder Beziehung sein Bestes geben. Das Gleiche gilt für den beruflichen Erfolg. „Die wenigsten Menschen schöpfen aus dem Vollen, die meisten erwarten weniger vom Leben, als es ihnen zu bieten hätte“, so die Trainerin und Speakerin Pamela Obermaier, die als „Die Potenzialentwicklerin“ dabei begleitet, innere Hürden zu überwinden und sich beruflich durch und durch zu entfalten. „Viele geben sich mit weniger zufrieden, als für sie erreichbar wäre. Das ist schade, weil sie damit ihr Potenzial vergeuden.“

Habe ich meinen Tyrannen im Griff oder hat er mich im Griff? Das ist die entscheidende Frage für das Autorenteam, um im Business wie in Liebesangelegenheiten voranzukommen. Ihr Weg in ihren Beratungen ist es, den inneren Tyrannen zum Verbündeten zu machen. Aus Existenzängsten oder Selbstzweifeln in einer unbefriedigenden Arbeitssituation zu verharren ist genauso schädlich, wie den äußeren Umständen oder dem Partner die Schuld am Scheitern der Beziehung zu geben. Nur, wer die Gebote des Tyrannen durchschaut, sieht, dass sich viele alternative Möglichkeiten auftun.  
 
Mag. Pamela Obermaier ist Inhaberin dreier Unternehmen und versteht sich als Potenzialentwicklerin für ihre Leser, Kunden und ihr Publikum. Die mehrfache Bestsellerautorin mit psychologischen, philosophischen und neurolinguistischen Wurzeln verhilft Menschen u. a. mit ihrer Methode „Kommunikation mit Seele“ und aus Ergebnissen der Hirnforschung abgeleiteten Erfolgsstrategien aus sabotierenden alten Mustern, sodass sie ihre Potenziale entfalten und ihre Ziele erreichen können. Als Trainerin, Beraterin, Vortragsrednerin und Kolumnistin unterstützt sie Einzelpersonen wie Unternehmen darin, ihre Erfolgsbilanz durch eine optimierte innere Einstellung und eine ebensolche Außenwirkung zu steigern.
 
Dominik Borde, MSc ist einer der führenden Beziehungscoaches Europas und Gründer des Unternehmens Sozialdynamik mit Sitz in Wien. Der durch die International Coach Federation (ICF) zertifizierte Trainer und sein Team bieten Coaching- und Trainingsleistungen für Einzelpersonen und Paare, sowie die speziell für Führungskräfte entwickelten Programme „Leadership 4.0“, „High Performance Coaching“ und „Executive Coaching“ an. In seiner Arbeit verwendet Borde unter anderem das von ihm entwickelte „Stammbaum deines Ich-Seins“-Modell und das Konzept der „Sozialdynamik“, um die Eigenverantwortung des Einzelnen zu stärken und die Kommunikation innerhalb von Gruppen zu harmonisieren.

Pamela Obermaier | Dominik Borde
Mein innerer Tyrann
Über die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen


Softcover | 226 S. | 19,95 €
ISBN 978-3-99060-180-8

Erscheint am 19. Oktober 2020
 

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren