BUWOG erhält als Top-Arbeitgeber Leading Employer Award 2020

BUWOG erhält als Top-Arbeitgeber Leading Employer Award 2020
Daniel Riedl (Vorstand Vonovia SE und verantwortlich für das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich), Astrid Lassner (Leiterin Personalabteilung) und Kevin Töpfer (Geschäftsführer der BUWOG) mit dem "Leading Employer"-Award.

Wien (A) Die BUWOG Group GmbH setzt bereits seit vielen Jahren auf umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheit am Arbeitsplatz und engagiert sich für eine ausgewogene Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter. Dass sich diese Bemühungen lohnen, bestätigt nun auch die „Leading Employers"-Studie 2020: Die BUWOG zählt zu den Top 1% aller Arbeitgeber Österreichs.

Es sind die Werte, die in einem Unternehmen täglich gelebt werden, die eine Arbeitgebermarke prägen. Dass sich dieses Engagement lohnt, belegt nun auch die aktuelle „Leading Employers"-Studie vom Institute of Research & Data Aggregation, aus der die BUWOG als Top 1% Arbeitgeber Österreichs hervorgeht. „Leading Employers" ist mit über 40.000 untersuchten Unternehmen und 700.000 analysierten Daten die umfassendste Arbeitgeberstudie dieser Art. Das Qualitätssiegel wird unter Aufsicht und Einbeziehung der Expertise eines Beirats verliehen, besetzt mit hochkarätigen Mitgliedern aus Wissenschaft und Wirtschaft. Bewertet werden im Rahmen der Studie Faktoren wie Mitarbeiterzufriedenheit und -angebote, Gesundheitsmanagement, Talentkommunikation, Image sowie HR-Expertise.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und wichtige Auszeichnung und sind stolz, uns zu den führenden Arbeitgebern Österreichs zählen zu dürfen", so Kevin Töpfer, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH. „Das Ergebnis belegt, dass wir uns als Arbeitgeber gemeinsam mit unserem Team über die vergangenen Jahre in die richtige Richtung entwickelt haben und bestätigt unseren Weg. Wir werden uns auf den Lorbeeren aber nicht ausruhen, denn unser Ziel ist es, uns unter anderem auf Basis der wertvollen Erkenntnisse, die wir aus der Studie gewonnen haben, konstant weiterzuentwickeln und uns für unsere Mitarbeiter noch weiter zu verbessern."
 
Astrid Lassner, Leiterin der Personalabteilung, ergänzt: „Die BUWOG hat sich als starke Arbeitgebermarke etabliert und konnte sich insbesondere während der Corona-Krise als stabiler und sicherer Arbeitgeber beweisen. Unser tägliches Streben ist es, unseren Mitarbeitern an all unseren Standorten die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten zu können. Auszeichnungen wie die von ‚Leading Employers' bestätigen unser Tun und das macht uns unglaublich stolz."

Glücklich arbeiten für glücklich wohnen
Die mit dem Gütesiegel für familieundberuf ausgezeichnete BUWOG legt auch in ihrem neuen Kunden und Verwaltungszentrum in der Wiener Innenstadt höchste Priorität auf die Gesundheit und Sicherheit sowie die ausgewogene Work-Life-Balance der Mitarbeiter. Um ihrem Anspruch als familienfreundlicher Arbeitgeber gerecht zu werden, wurde im neuen Bürogebäude ein Familienbüro mit zwei Arbeitsplätzen eingerichtet: Es verfügt über einen Spielebereich, der Kindern unterschiedlicher Altersgruppen Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Eltern können ihrer Arbeit nachgehen und wissen dabei ihre Schützlinge sicher aufgehoben. Büromöbel wie höhenverstellbare Schreibtische entsprechen ergonomischen Anforderungen und hochmoderne Tageslicht-Stehlampen spenden angenehmes Licht, das über Bewegungsmelder gesteuert wird. Darüber hinaus versorgt das neue Bistro das BUWOG-Team täglich mit frischgekochten Speisen aus großteils regionalen Produkten. Services wie Reinigung, Schneiderei, Massage und Betriebsarzt runden das Angebot im modernen Arbeitsumfeld ab.

Auf Social Media Teilen:          

Buwog Group GmbH

  Rathausstraße 1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 87828-1130

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren