Digitale Services von Konecranes erhalten ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheitsmanagement

  • 14.06.2021 11:45
Digitale Services von Konecranes erhalten ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheitsmanagement
Digitale Services von Konecranes erhalten ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheitsmanagement

Brunn am Gebirge (A) Die digitalen Services von Konecranes haben die ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung für Informationssicherheitsmanagement erhalten. Diese Errungenschaft ist für unsere Kunden in vielen Branchen wichtig, vor allem aber in Häfen, der Energie- und Automotive-Industrie, wo Sicherheit ein entscheidender Faktor bei der Auswahl eines Lieferanten ist.

Das ISO/IEC 27001-Zertifikat zeigt das Engagement, die Informationssicherheit der digitalen Dienste von Konecranes proaktiv zu verwalten und die Einhaltung gesetzlicher und kundenspezifischer Anforderungen sicherzustellen. Konecranes ist eines der ersten Unternehmen in der Hebelösungs- und Servicebranche, das seine digitalen Dienstleistungen für Kunden zertifiziert.

"Die ISO 27001-Zertifizierung gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass Daten, die wir mit ihnen teilen, jederzeit sicher bleiben, seien es Remote-Überwachungsdaten, die eine vorrausschauende Wartung ermöglichen, oder Serviceinformationen, die auf unserem Kundenportal geteilt werden. Je digitaler alle Branchen werden, desto wichtiger ist es, Partner zu haben, die nicht nur sagen, dass sie die Datensicherheit ernst nehmen, sondern das auch beweisen können", sagt Heikki Rekola, Vice President, Service Technology and Product Development bei Konecranes.

Logischer Schritt
"In den letzten Jahren haben wir erlebt, dass das Bewusstsein in der Branche für Cybersicherheit so weit angestiegen ist, dass eine ISO 27001-Zertifizierung für unser Informationssicherheitsmanagementsystem ein logischer Schritt war. Zertifizierungen sind eine gängige Methode, um Sicherheitsmanagement-Praktiken an unsere Kunden zu kommunizieren", sagt Timo Harjunen, Vice President, Digital Platform Development bei Konecranes.

Die Zertifizierung gilt für die Entwicklung und Lieferung des yourKONECRANES Kundenportals, der produktivitätssteigernden mobilen Anwendungen und dem Truconnect-Sortiment an Remote-Service-Produkten und -Anwendungen für alle Konecranes-Kunden, einschließlich Fertigungs- und Prozessindustrie, Werften, Häfen und Terminals.

Fokus auf dem Kunden
Ein starker Fokus auf Kunden und ein Engagement für Geschäftswachstum sowie kontinuierliche Verbesserung machen Konecranes zu einem Branchenführer. Dies wird durch Investitionen in Digitalisierung und Technologie unterstützt, sowie unserem Bestreben, Materialflüsse effizienter zu gestalten, durch Lösungen, die Zirkularität und Sicherheit fördern

Auf Social Media Teilen:          

Konecranes and Demag Ges.m.b.H.

  Rennweg 87, 2345 Brunn am Gebirge
  Österreich
  +43 59 302-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren