ERGO Versicherung erneut als Service-Champion ausgezeichnet

ERGO Versicherung erneut als Service-Champion ausgezeichnet
Dr. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG

Wien (A) ERGO hat in Österreich bereits zum sechsten Mal in Folge beim Service-Champion-Ranking den 1. Platz in der Versicherungsbranche erreicht. Auch für die Haushalt-/Eigenheimversicherung ERGO fürs Wohnen gibt es eine Auszeichnung. Einmal jährlich erstellt die Analysegesellschaft ServiceValue GmbH gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Österreichs, eine breit angelegte Befragung zum erlebten Kundenservice anhand von Kundenurteilen.

Im Jahr 2020 wurden rund 107.000 österreichische Kunden zu ihrer Servicezufriedenheit bei 408 Unternehmen aus 43 Branchen befragt.

ERGO liegt mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77,1% über dem Branchenmittelwert von 68,4% und damit klar auf dem 1. Platz der Versicherungsbranche. Mit diesem Ergebnis konnte der Wert aus 2019 (75,5%) nochmals deutlich gesteigert werden. Darüber hinaus hat sich ERGO heuer auch im Gesamt-Ranking aller Unternehmen von einem „Bronze"- auf einen „Silber"-Medaillenrang verbessert. In Summe wurden Kundenurteile zu 24 heimischen Versicherungsunternehmen untersucht.

Außerdem wurde die Haushalt-/Eigenheimversicherung ERGO fürs Wohnen im Rahmen des Versicherungs Award Austria (VAA), einer Bewertung durch Versicherungsmakler und Vermögensberater, mit „sehr gut" ausgezeichnet.

„Unser erklärtes Ziel ist es, im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung deutlich über dem Markt zu wachsen. Die Auszeichnung unserer Haushalt-/Eigenheimversicherung beim VAA zeigt uns, dass die Produkte von ERGO auch bei Maklern und Agenturen sehr geschätzt werden. Das freut uns besonders und spornt uns an, auch die anderen Produkte dieser Sparte sowohl für diese Zielgruppe als auch unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten", sagt Dr. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Auf Social Media Teilen:          

ERGO Versicherung AG

  Modecenterstraße 17, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 27444-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren