Erweiterungsbau von Haberkorn nimmt Form an

Erweiterungsbau von Haberkorn nimmt Form an
Die Höhe des 27,5 Meter hohen neuen Gebäudetrakts ist bereits erreicht. (Foto: Haberkorn)

Wolfurt (A) Die Arbeiten am Erweiterungsbau beim Haberkorn-Hauptsitz in Wolfurt schreiten planmäßig voran. Die Höhe des 27,5 Meter hohen Gebäudetrakts, der künftig neben einem automatischen Hochregallager mit 10.000 Palettenplätzen und einem automatischen Kleinteilelager mit rund 60.000 Behälterplätzen auch erweiterte Flächen für Wareneingang, Warenausgang und Dienstleistungen bieten wird, ist bereits erreicht. Noch im Jänner wird mit dem Einbringen der  Fördertechnik gestartet; bis Ende Februar ist die Hülle rund um die neue Regalanlage dicht. Ein weiterer Meilenstein steht im April an: Dann werden 16 Regalbediengeräte eingebracht – zehn kleinere à 13 Meter für die Kleinteile sowie sechs große à 27 Meter (Paletten).

Laufende Herausforderung seit Beginn der Bauarbeiten im April 2018 ist nach wie vor, das Tagesgeschäft, das auf einem sehr hohen Niveau liegt, und den Neubau unter einen Hut zu bringen. „Das ist im Jahr 2018 sehr gut gelungen und dem Engagement unserer Mitarbeiter und Führungskräfte zu verdanken“, betont Logistik-Vorstand Christoph Winder.

Mit der Logistikerweiterung wird mehr als eine Verdoppelung der bestehenden Kapazität am Standort Wolfurt erfolgen – damit hat das Vorarlberger Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten für die kommenden Jahre. Die 20-Millionen-Euro-Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Vorarlberg: So wird künftig von Wolfurt aus neben Österreich auch Deutschland mit Lieferungen innerhalb von 24 Stunden bedient. Die Inbetriebnahme des neuen Gebäudetrakts ist für Herbst 2019 geplant.

Auf Social Media Teilen:          

Haberkorn GmbH

  Hohe Brücke, 6961 Wolfurt
  Österreich
  +43 5574 695-0
  info.wolfurt@haberkorn.com
  http://www.haberkorn.com

Logo Haberkorn GmbH

Könnte Sie auch interessieren