Frühwald Gruppe bestätigt Marktführerschaft in Österreich

Frühwald Gruppe bestätigt Marktführerschaft in Österreich
Mag. Robert F. Holzer, CEO Frühwald Group (Foto: Frühwald Gruppe)

Wien (A) Um allen Händlern und Entscheidungsträgern am Markt der Flächenbefestigung eine klare Entscheidungshilfe zu verschaffen, sind der Marktauftritt und der Gebrauch der Marke Frühwald künftig ausschließlich der Österreichischen Vertriebs GesmbH der Frühwald Gruppe vorbehalten. Die Rohrdorfer Tochtergesellschaft Frühwald Außenanlagen GmbH wird zukünftig nicht mehr unter der Marke Frühwald am Markt auftreten.

Die Frühwald Gruppe mit Sitz in Wien und die Frühwald Außenanlagen GmbH (Rohrdorfer) konnten in einem Markenstreit einen Vergleich erzielen, der bewirkt, dass die Frühwald Gruppe künftig das alleinige Recht der Führung und des Gebrauchs der Marken „Frühwald“ und „Frühwald Außenanlagen“ innehat. Die Fa. Frühwald Außenanlagen GmbH (Rohrdorfer) wird bis spätestens 31.03.2019 eine neue Marke einführen und nicht mehr unter der alten Marke „Frühwald“ auftreten.

‚Klare Zuordnung der Marken erzielt‘
Mag. Robert F. Holzer, CEO der Frühwald Group, zeigt sich sehr zufrieden damit, dass mit diesem Vergleich eine klare Marktbereinigung und eine eindeutige Zuordnung der Marken erreicht werden konnte. Er erklärt: „Die Marke Frühwald steht nicht nur für ihr Produktsortiment, sondern auch für eine Wertewelt und Philosophie, die sich durch einen hohen Qualitäts- Innovations- und Designanspruch auszeichnet - und das seit 90 Jahren. Wir freuen uns, dass nun auch in Österreich mit einer klaren Markenführung aufgetreten wird. Es war für uns daher sehr bedeutsam, unsere Wurzeln zu schützen und die Marke Frühwald für das Familienunternehmen und seine Mitarbeiter zu sichern.“

Auf Social Media Teilen:          

Frühwald Holding GmbH

  Tuchlauben 12/15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5234100-150

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren