Götzner Softwareentwicklungsunternehmen Fusonic verdoppelt Bürofläche

Götzner Softwareentwicklungsunternehmen Fusonic verdoppelt Bürofläche
Christian Loacker (Bürgermeister Götzis), Matthias Burtscher (CEO Fusonic), Manfred Böhmwalder (Obmann Wirtschaft amKumma)

Götzis (A) Die 21-köpfige Truppe um die Fusonic Geschäftsführer Matthias Burtscher (31), Rene Ponudic (30), David Roth (31) und Alexander Troy (31) agiert nun auf 400 neuen Quadratmetern am alten Standort. „Wir sind international tätig, aber regional verwurzelt. Götzis bzw. der Vorarlberger Wirtschaftspark ist für uns der optimale Standort. Es freut uns, dass wir mit der Erweiterung Platz für das Wachstum der nächsten Jahre geschaffen haben“, so Burtscher.

Das Fusonic Gründer-Team hat sich in den letzten 13 Jahren – so lange besteht das Unternehmen bereits – zu einem inzwischen über Vorarlbergs Grenzen hinaus bekannten Digitaltechnologiedienstleister mit 21 Mitarbeitenden entwickelt – mit namhaften, teils internationalen Kunden. Dabei zählen Liebherr, VLV, Amann Girrbach, NeoVac und VKW zu den Aushängeschildern von Fusonic.

Menschliche Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen
Die Erweiterung ist ein signifikanter Meilenstein für das Unternehmen: „Die Vergrößerung des Büros ist zum einen die logische Konsequenz unserer hohen Auftragslage. Das Projektvolumen hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Dementsprechend wächst auch das Team und damit unsere Platzanforderung“, erklärt Burtscher und ergänzt: „Zum anderen wollten wir diese Chance auch nutzen, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und nicht von Eintönigkeit, Stress und Leistungsdruck dominiert wird. Dieses Mindset ist Teil unserer Unternehmenskultur und von nun an eben auch unseres Büros.“ Gemeint ist damit das neue Interieur- und Raumkonzept mit dem Fokus auf „New Work – die Arbeitswelt der Zukunft“, das gemeinsam mit dem Bludenzer Innenarchitekten Patrick Dür entwickelt wurde. Neben ergonomischen Arbeitsplätzen bieten die neuen Räumlichkeiten auch diverse Rückzugsorte für das Team. Darunter einen schallisolierten Ruheraum mit Massagesessel und einen großzügigen Gaming-Room inklusive Tischfußballkasten sowie einer Retro-Videospielstation. Außerdem lassen sich die Meeting-Räume miteinander verbinden, sodass sie zu einem großen Kino umfunktioniert oder für diverse Events genutzt werden können. Die moderne Küche mit dem großzügigen Aufenthaltsbereich dient als gern genutzter Treffpunkt und lädt zum gemeinsamen Kochen ein.

Life-Balance
Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit würden zunehmend verschwimmen. Statt auf Work-Life-Balance setze man bewusst auf eine Life-Balance, erklärt Troy. „Wir glauben, dass der Beruf nicht das ist, was neben dem Leben stattfindet, sondern, dass er ein essenzieller Bestandteil davon ist. Dementsprechend wichtig ist es, sich dabei wohlzufühlen. Das neue Office soll dabei helfen. Und sollte der Alltag dennoch etwas grau werden, sorgen unsere frei einteilbaren Arbeitszeiten zusammen mit der Möglichkeit, von überall auf der Welt zu arbeiten, für einen erfrischenden Tapetenwechsel“, so Troy abschließend.

Eröffnet wurde das neue Büro stilgerecht mit einem kleinen In-house-Festival. Rund 120 Gäste folgten der Einladung und feierten beim „Cloud Love Festival“ die Fertigstellung des neuen Fusonic Headquarters.

Fact Box
Fusonic GmbH
Standort: Götzis
Gründung: 2006
Branche: Softwareentwicklung
Mitarbeiter: 21
Geschäftsführer: Matthias Burtscher (CEO)
Alexander Troy
Rene Ponudic
David Roth

Die Fusonic GmbH ist ein in Götzis ansässiger Softwaredienstleister mit 21 Mitarbeitenden. Fusonic ist spezialisiert auf die Konzeptionierung, Gestaltung und Entwicklung von plattformübergreifender Software und begleitet internationale, namhafte Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung.


(Fotos: Matthias Rhomberg)

Auf Social Media Teilen:          

Fusonic GmbH

  Vorarlberger Wirtschafspark 1, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 21320-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren