IMA Schelling in Schwarzach öffnete seine Türen

IMA Schelling in Schwarzach öffnete seine Türen

Schwarzach (A) Über 1.000 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür bei IMA Schelling. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, an einer Führung durch das neue Bürogebäude und die Produktionshallen teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Firmenrundgang führte Interessenten durch die gesamte Wertschöpfungskette von IMA Schelling. Gestartet wurde im Vorführraum, in dem praxisnahe Live-Demonstrationen durchgeführt wurden.

Die neue IIot- und Service Plattform ZIMBA, welche Maschinenbetreibern fundierte Einblicke und zielgerichtete Handlungsempfehlungen für den effizienten Betrieb der Produktionskette verleiht, war ein Highlight des Rundgangs. Neben dem 23 Meter hohen Kubus, der die neue IMA Schelling-Bürozentrale charakterisiert, konnte die Fertigung, die Vormontage und Endmontage besichtigt werden. Unter anderem stellten die Lehrlinge und Ausbildner die Lehrberufe sowie die IMA Schelling Lehrwerkstatt vor. Außerdem wurden Einblicke in das Kleinteilelager mit den autonom agierenden Transportrobotern von SERVUS gegeben.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Neben der musikalischen Unterhaltung durch ‚Unikat‘ und ‚Tirol Music Project‘ waren auch die kleinen Gäste mit einem aufblasbaren Spieleparcours und Zirkuszelt bestens betreut. Für das leibliche Wohl sorgten das Seidl Catering, Kolibri Eis und der 11er Foodtruck. Der gesamte Erlös wird an den Schwarzacher Krankenpflegeverein gespendet.

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem Landeshauptmann Markus Wallner mit seiner Frau Sonja, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Bürgermeister Thomas Schierle.“

Auf Social Media Teilen:          

IMA Schelling Austria GmbH

  Gebhard-Schwärzler-Str. 34, 6858 Schwarzach
  Österreich
  +43 5572 396 0
  info.at@imaschelling.com
  http://www.imaschelling.com

Logo IMA Schelling Austria GmbH

Könnte Sie auch interessieren