Lekkerland Österreich mit neuer Photovoltaik-Anlage

Lekkerland Österreich mit neuer Photovoltaik-Anlage

Ternitz (A) Nachhaltigkeit ist Lekkerland ein wichtiges Anliegen. Nach der Errichtung der energiesparenden LED-Anlage im Frühjahr dieses Jahres, die neben einer enormen CO2-Einsparung auch eine wesentliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen brachte, nimmt Lekkerland Österreich seine ökologische Verantwortung weiter ernst.

Am Firmengebäude in Ternitz wurde in Kooperation mit CLEEN Energy eine Photovoltaik-Anlage errichtet, die in Kürze in Betrieb genommen wird. Künftig werden 1.022 Hochleistungsmodule durch die Kraft der Sonne für eine Energieleistung von 350 Megawattstunden pro Jahr sorgen.

„Mit der bereits erfolgten Umrüstung der Beleuchtung auf LED sparen wir ein Drittel der Stromkosten und senken den jährlichen CO2 Ausstoß um ca. 70%“, so Logistik Bereichsleiter Michael Bandur. „Der Einsatz von Strom aus erneuerbaren Energien durch die Errichtung der Photovoltaik-Anlage ist eine weitere Maßnahme zur Steigerung der Energieeffizienz. Aber wir handeln nicht nur klimafreundlich, sondern schonen auch das Landschaftsbild. Denn die Paneele wurden auf dem Dach so installiert, dass sie für die Anrainer nicht sichtbar sind.“

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren