RUBBLE MASTER: Bauschutt-Recycling in Rekordtempo am Flughafen Salzburg

RUBBLE MASTER: Bauschutt-Recycling in Rekordtempo am Flughafen Salzburg
Nachhaltiges Bauschutt-Recycling am Salzburger Flughafen

Salzburg/Linz (A) Knapp 60 Jahre hatte die 2.750 Meter lange Start- und Landepiste am Flughafen Salzburg auf dem Buckel. Nach fünfwöchiger Totalsperre ging der Flughafen Salzburg am 28. Mai wieder in Betrieb. RUBBLE MASTER trug wesentlich zur nachhaltigen Generalsanierung bei. Mit einem kompakten Brecher des Linzer Unternehmens wurden am Salzburger Flughafen 8.500 Tonnen Material vor Ort gebrochen und sofort wiederverwendet.

„Dieser Einsatz war durch seinen straffen Zeitplan eine Herausforderung“, weiß Ing. Klaus Weickl, Geschäftsführer der Weickl Erdbau GmbH genau. „Wir hatten nur vier Wochen Zeit sämtliche Arbeiten zu erledigen.“ Der angemietete, kompakte Brecher RM 100GO! konnte direkt am Areal des Flughafens Salzburg seine Arbeit verrichten und schaffte es in knapp einer Woche das gesamte Material der knapp drei Kilometer langen Rollpiste zu einem wiederverwertbaren Endprodukt zu brechen. Mit diesem Wertkorn konnte die Auskofferung der neuen Rollbahn befüllt werden. Klaus Weickl ist von der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen überzeugt: „Durch das Bauschutt-Recycling entsteht ein Kreislauf, bei dem Transport- und Materialkosten gespart werden und die Umwelt geschont wird.“

Einzigartiges Mietmodell überzeugt Unternehmer
Das Kerngeschäft der Weickl Erdbau GmbH mit Sitz in Hallein liegt im Erdbau und Abbruch. Aufgrund der unterschiedlichen Einsätze ist es für das Unternehmen lukrativer einen kompakten Brecher für bestimmte Aufträge zu mieten. Weickl nützt dieses Mietmodell seit vielen Jahren. „Die Menge, welche aufbereitet wird, ist in unserem Fall zu klein als dass sich die Anschaffung eines Brechers amortisiert. Für die Aufbereitung auf den Baustellen vor Ort ist das Mietsystem für uns perfekt“, weiß der Geschäftsführer der Baufirma. Brecher- und Siebanlagen können bei RUBBLE MASTER in Österreich und der Schweiz unkompliziert angemietet werden. Der Mieter bleibt so flexibel und bekommt für den jeweiligen Einsatzort und -zeitraum das passende Produkt.

Dass das Mietmodell bei Unternehmern so gut ankommt, ist unter anderem der Qualität und dem Service von RUBBLE MASTER geschuldet. Klaus Weickl arbeitet schon seit vielen Jahren mit Brecheranlagen aus Linz: „Auf einer Baustelle auf der A99 in München hatten wir ebenfalls eine Maschine von RUBBLE MASTER im Einsatz, der RM 120GO!. Sowohl die Leistung des Brechers als auch das Handling für die Mitarbeiter war wesentlich besser als bei Konkurrenzprodukten - auch bei technischen Fragen“. Mit dem bewährten RM 24/7 Service gibt es immer einen Ansprechpartner und eine schnelle Lösung.

Auf Social Media Teilen:          

Rubble Master HMH GmbH

  Im Südpark 196, 4030 Linz
  Österreich
  +43 732 737117-360

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren