Weider Wärmepumpen für Erdwärmepumpe mit iF Design Award ausgezeichnet

Weider Wärmepumpen für Erdwärmepumpe mit iF Design Award ausgezeichnet
Weitrona Wärmepumpen machen nicht nur in Technikräumen eine gute Figur. (Foto: Weider)

Hard (A) Weider Wärmepumpen hat den diesjährigen, weltweit renommierten iF Design Award gewonnen. Das Produkt Weitrona, die neue Generation von Erdwärmepumpen, wurde in der Disziplin Produkt, Kategorie Haustechnik, prämiert. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Mit folgenden Eigenschaften konnte die Weitrona Erdwärmepumpe dabei überzeugen: Ein puristisches und modulares Design mit einer schwarzen Glasplatte, welche hervorhebt, wo das benutzerfreundliche 7-Zoll-Touch-Display zu finden ist. Die Benutzeroberfläche des Displays ist in schwarz-weiß gehalten und passt sich so in das puristische Design des Gesamtprodukts ein. Farbe wird nur verwendet, wenn diese für spezielle Benutzerhinweise benötigt wird (rot für wichtige Hinweise zur Funktionalität). Die Erscheinung des Produkts ermöglicht eine Aufstellung in verschiedenen Räumen – nicht nur Heizungskellern. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Auf Social Media Teilen:          

Weider Wärmepumpen GmbH

  Oberer Achdamm 4, 6971 Hard
  Österreich
  +43 5574 73200-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren