PJM erhält „German Innovation Award 2020" für Tracking-System im Schienengüterverkehr

PJM erhält „German Innovation Award 2020
Günter Petschnig und Martin Joch haben digitalen Güterverkehr auf Schiene gebracht. Das digitale WaggonTracker-System von PJM wurde mit dem renommierten „German Innovation Award 2020 Winner“ ausgezeichnet.

Graz (A) Das digitale Gesamtsystem „WaggonTracker“ des österreichischen System-Spezialisten PJM wurde mit dem „German Innovation Award 2020“ ausgezeichnet. Die renommierte Auszeichnung wird vom deutschen Rat für Formgebung vergeben. Das WaggonTracker-System wurde im Herbst 2019 nominiert und hat nun das Expertengremium überzeugt: Der Grazer Technologie wurde die begehrte Auszeichnung "German Innovation Award Winner" zugesprochen.

Mit dem WaggonTracker hat PJM als erstes Unternehmen weltweit ein Gesamtsystem entwickelt, das wichtige Informationen in Echtzeit über den Gütertransport erfasst und zugleich aufwändige Prozesse automatisiert. „Innovationen optimieren: Sie lösen ein Problem oder machen etwas besser. Das war auch unser Anspruch: Den Schienengüterverkehr mit seinen teils 100 Jahre alten Prozessen in das 21. Jahrhundert zu führen und somit attraktiver und schneller zu machen“, fassen die beiden CEO Martin Joch und Günter Petschnig zusammen. Die Innovation „Waggon Tracker“ erfüllt die hohen Ansprüche völlig. Mit WaggonTracker wird der Schienentransport effizienter, sicherer und schneller – davon profitieren Wagenhalter und Eisenbahnunternehmen. Generell ist die Modernisierung des Güterverkehrs auf Schiene enorm wichtig, um die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Straßentransport zu steigern. Jeder Bahn-Kilometer nützt der Umwelt und der Volkswirtschaft, da Schienengüterverkehr am umweltfreundlichsten und günstigsten ist. „Die Entwicklungsarbeit von der ersten Idee bis zum serienfertigen Produkt war sehr intensiv. ‚German Innovation Award 2020 Winner‘ ist eine fantastische Auszeichnung für das gesamte Team – wir freuen uns sehr!“, betonen Martin Joch und Günter Petschnig.

Auf Social Media Teilen:          

PJM I PJ Monitoring GmbH & PJ Messtechnik GmbH

  Waagner-Biro-Straße 125, 8020 Graz
  Österreich
  +43 316 228454-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren