Technologie-Experte verstärkt Investmentkomitee des aws Mittelstandsfonds

  • AWS
  • 12.05.2015 09:52
Technologie-Experte verstärkt Investmentkomitee des aws Mittelstandsfonds
Jochen Borenich (Foto: aws)

Wien (A) Jochen Borenich, Vorstand bei Kapsch BusinessCom, verstärkt seit dem 12. Mai 2015 das Investmentkomitee des aws Mittelstandsfonds. Als Experte im Bereich Technologie wird er bei künftigen Investmententscheidungen des Fonds seine Expertise einbringen. Der aws Mittelstandsfonds ist damit für weitere Beteiligungen an österreichischen mittelständischen Technologie- und Industrieunternehmen gut gerüstet.

„Wir freuen uns, mit Jochen Borenich einen weiteren Experten in unserem Investmentkomitee begrüßen zu dürfen“, erklärt der Geschäftsführer des aws Mittelstandsfonds, Karl Lankmayr. Das Komitee besteht aus unabhängigen Experten aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen, die dem Management bei Investmententscheidungen beratend zur Seite stehen. „Jochen Borenich, der seit dem Jahr 2010 als Vorstand bei Kapsch BusinessCom tätig ist, ist die perfekte Besetzung für den Bereich Technologie im Komitee. Er hat jahrelange Erfahrung in dem Gebiet und wir freuen uns, in Zukunft auf seine Expertise zurückgreifen zu können“, so Lankmayr weiter, der den Fokus für die weiteren Beteiligungen des aws Mittelstandsfonds vor allem auf Technologie- und Industrieunternehmen legen wird.

Neben seiner Tätigkeit als Vorstand bei Kapsch BusinessCom ist Borenich seit dem Jahr 2014 Präsident des Vereins „ICT Austria – Center of Business Technology“. In dieser Funktion setzt sich Borenich für eine international wettbewerbsfähige österreichische Wirtschaft ein. „Um das zu erreichen braucht es gesunde, erfolgreiche und international tätige österreichische Technologie-Unternehmen“, so Borenich, der eine Verbindung zwischen den Tätigkeiten feststellt: „Eine Beteiligung des aws Mittelstandsfonds leistet meiner Meinung nach einen wichtigen Beitrag für die Unterstützung solcher Unternehmen. Ich freue mich auf viele spannende Projekte, bei denen ich mich und meine langjährige Erfahrung einbringen kann.“

Als Mitglied des Vorstandes bei Kapsch BusinessCom hat Borenich die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Internationales. Seine berufliche Karriere begann er beim debis Systemhaus Österreich, einem Vorgängerunternehmen von T-Systems Austria. Von 2002 bis 2010 war Borenich bei T-Systems Austria tätig. Im Jahr 2006 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt: Zunächst als Sales Vice President Telecom, Media & Utilities und im Anschluss als Sales Director Corporate Customers.

Weitere Mitglieder des Investmentkomitees des aws Mittelstandsfonds sind Gerhard Ehringer (CEO Powerlines), Harald C. Klien (CEO CD Invest Consult), Gudrun Kuffner (Partnerin EPIC Financial Consulting), Josef Unger (Eigentümer und CEO Unger Steel Group) und Werner Wutscher (Founding Partner und CEO New Venture Scouting).

Auf Social Media Teilen:          

aws Mittelstandsfonds Beteiligungs GmbH & Co KG

  Walcherstraße 11A, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 50175-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren