9. Kitzbüheler Führungsforum: Leadership & Nachhaltigkeit


   12./13.06.2024     Kitzbühel


9. Kitzbüheler Führungsforum: Leadership & Nachhaltigkeit

Unter dem Motto "Leadership & Nachhaltigkeit" findet das 9. Kitzbüheler Führungsforum am 12. und 13. Juni im Rasmushof statt. Unternehmer und Führungskräfte aus Österreich, Deutschland, Südtirol, Liechtenstein und der Schweiz treffen sich schon traditionell für eineinhalb Tage in Kitzbühel, um mit hochkarätigen Experten neueste Entwicklungen und Trends zu diskutieren. Außerdem werden wertvolle Impulse für den Businessalltag gegeben und auch das Networking kommt nicht zu kurz. Im exklusiven und gleichzeitig sehr gemütlichen Ambiente des Rasmushofs werden die Teilnehmenden mit einer wunderbaren Küche und exquisiten Getränken verwöhnt.
 
Am Nachmittag des ersten Tages werden wir mit der Gondel auf den Hahnenkamm fahren, wo uns das Kitzbüheler Original Pepi Treichl mit seinem Fachwissen und seinen Geschichten blendend unterhalten wird. Wir besichtigen den Start des berühmten Hahnenkammrennens mit dem größten Starthaus im Weltcup und natürlich die Mausefalle. Dieser Start des Führungsforums hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Element entwickelt.
 
Nach einer kleinen Erfrischung geht es wieder zurück in den Rasmushof. Hier wird Alpen Privatbank Direktor Christian Blaschke in einem Impulsvortrag über Geldanlage und Nachhaltigkeit sprechen. Im Anschluss gibt es eine traditionelle Gulaschsuppe und ein Seiterl Bier sowie jede Gelegenheit zum Netzwerken mit anderen Unternehmern und Führungskräften.
 
Der Konferenztag Mittwoch wird durch den Bürgermeister der Stadt Kitzbühel, Klaus Winkler und die Wirtin des Rasmushof, Signe Reisch eröffnet. Die erste Keynote könnte aktueller nicht sein. NATO General a.D. Hans-Lothar Domröse spricht über Leadership und Geopolitik. Themen, die uns angesichts der vielfältigen Entwicklungen auf der ganzen Welt massiv beschäftigen. Der ausgewiesene Fachmann und blendende Rhetoriker wird für eine fesselnde Eröffnung sorgen.
 
Wie wir nachhaltiges Denken in unserer Unternehmenskultur verankern können und wie wir unsere Mitarbeitenden dafür begeistern können, zeigt uns Barbara Bauer von Emotion Banking. Hier werden die Zuhörer insbesondere bewährte Praxisbeispiele und wertvolle Werkzeuge für das eigene Unternehmen mitnehmen können.
 
Das letzte Referat vor der Pause hält Nachhaltigkeitsspezialist Phillip Buddemeier ier, der Wege zeigen wird, wie die Transformation zur Nachhaltigkeit in der Praxis tatsächlich gelingen kann.Dann gehen wir in die wohlverdiente Mittagspause, in der ein viergängiges Menü, wahlweise Fisch, Fleisch oder Vegan, begleitet von ausgesuchten Weinen serviert wird.
 
Den ersten Auftritt am Nachmittag macht wie immer Gerhard Kürner, Multiunternehmer und Digitalisierungsexperte aus Oberösterreich – sein Thema: Daten gegen Goliath - Wie KI die Führung revolutioniert. Künstliche Intelligenz ist der Megatrend, der uns die nächsten Jahre massiv beschäftigen wird. Die Unternehmen, die verstehen, diese effektiv für ihre Ziele einzusetzen, werden sehr stark im Vorteil sein.
 
Den Abschuss macht dann Ruderweltmeister Bernhard Sieber, der den Blickwinkel auf Leadership aus Richtung des Leistungssports beleuchten wird. Sicherlich ein spannender Ausklang.
 
Abschließend gibt es wie immer ein Glaserl auf der Terrasse, bei dem die Teilnehmer noch Gelegenheit haben, die vielen Eindrücke zu reflektieren.

Logo 9. Kitzbüheler Führungsforum: Leadership & Nachhaltigkeit


Weitere Infos

  https://www.fuehrungs-forum.com/


Veranstaltungsort

  Hotel Rasmushof Kitzbühel
  Hermann Reisch Weg 15, 6370 Kitzbühel
   Weitere Informationen...


Veranstalter

  Kitzbüheler Führungsforum | Kitz Consult & Management GmbH
  Franz-Erler-Straße 3, 6370 Kitzbühel
   Weitere Informationen...


Auf Social Media Teilen:        

Könnte Sie auch interessieren