Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

Eintauchen! Unternehmensbesuch im Bäumler Park *
16. Okt 2019 17:00 - 19:00


Ort:
Bäumler Park
Markus-Sittikus-Straße 20, 6845
Details
Bäumler Park
Markus-Sittikus-Straße 20 6845


Zwei Sammlungen - Ein Museum
Mit dem ARCHE NOAH – Kunstmuseum tritt eine Sammlung an die Öffentlichkeit, zu der es etwas Vergleichbares in Vorarlberg nicht gibt. Das Museum ist das Ergebnis einer jahrzehntelangen Beschäftigung von Konsul Hans Bäumler mit der bildenden Kunst und der Natur. Im ehemaligen Betriebsareal in Hohenems verdichtete der Textil-Pionier seine Leidenschaft zu einem eindrucksvollen Galerie mit klingenden Namen. Doch neben Claude Monet, Pierre-Auguste Renoire, Paul Gaugin und Pablo Picasso reihen sich auch unvergleichliche naturhistorische Fundstücke und Präparate in den liebevoll inszenierten Hallen der alten Fabrik.

Tauch ein mit uns in die Welt von Bäumler, einem der größten Namen der Vorarlberger Textilindustrie. Neben einem Kunsterlebnis der Sonderklasse erfährst du mehr über große Erfolge, schwierige Zeiten und intelligente Nachnutzung und neue Ufer einer ganz großen Unternehmerfamilie.

Wir freuen uns über deine Anmeldung bis zum 14.10.2019

 https://www.jwv.at/events/baeumlerpark/

Zwei Sammlungen - Ein MuseumMit dem ARCHE NOAH – Kunstmuseum tritt eine Sammlung an die Öffentlichkeit, zu der es etwas Vergleichbares in Vorarlberg nicht gibt. Das Museum ist das Ergebnis einer jahrzehntelangen Beschäftigung von Konsul Hans Bäumler mit der bildenden Kunst und der Natur. Im ehemaligen Betriebsareal in Hohenems verdichtete der Textil-Pionier seine Leidenschaft zu einem eindrucksvollen Galerie mit klingenden Namen. Doch neben Claude Monet, Pierre-Auguste Renoire, Paul Gaugin und Pablo Picasso reihen sich auch unvergleichliche naturhistorische Fundstücke und Präparate in den liebevoll inszenierten Hallen der alten Fabrik. Tauch ein mit uns in die Welt von Bäumler, einem der größten Namen der Vorarlberger Textilindustrie. Neben einem Kunsterlebnis der Sonderklasse erfährst du mehr über große Erfolge, schwierige Zeiten und intelligente Nachnutzung und neue Ufer einer ganz großen Unternehmerfamilie. Wir freuen uns über deine Anmeldung bis zum 14.10.2019 https://www.jwv.at/events/baeumlerpark/


Organisator:
Junge Wirtschaft Vorarlberg
Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
Details

< Zurück zur Übersicht