Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

Mentoring Experience Workshop - Treffen aller Mentoren und Mentees *
28. Nov 2019 18:00 - 20:30


Ort:
WdF Wien - Wirtschaftsforum der Führungskräfte
Lothringerstraße 12, 1030 Wien
Details
WdF Wien - Wirtschaftsforum der Führungskräfte
Lothringerstraße 12 Wien 1030


Dieses Jahr ging das erfolgreiche WdF Mentoring-Programm bereits in die sechste Runde. Mit 31 Mentoren/Mentee-Paare gab es einen neuen Rekord. Über die letzten Monate konnten die Mentees des Young Leaders Forum die Expertise der erfahrenen Führungskräfte des Wirtschaftsforum für Führungskräfte nutzen.

Gleichzeitig haben die Mentoren Einblicke in die Themen erhalten, die für junge Führungskräfte relevant sind. Der Austausch in lockerer Atmosphäre zwischen den Mentoring-Paaren, die sonst wahrscheinlich keine Berührungspunkte hätten, ist eine der Besonderheiten an diesem Programm und ermöglicht beiden Seiten die Weiterentwicklung.

Um diesen Austausch noch mehr zu fördern, gibt es dieses Jahr erstmals einen Mentoring Experience Workshop, zu dem das Wirtschaftsforum für Führungskräfte und das Young Leaders Forum am 28.11.2019 ins Haus der Industrie laden. Dies ist die Gelegenheit für die Mentoren/Mentee-Paare zusammenzukommen und sich mit den anderen auszutauschen.

Gleichzeitig sollen interessierte MentorInnen und Mentees die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in das erfolgreiche Mentoring-Programm zu bekommen. Denn nach dem Mentoring-Programm 2019 ist vor dem Mentoring-Programm 2020!

Programm:
18:00 Uhr: Come together
18:15 Uhr: Begrüßung durch das YLF Vorstandsteam & Hrn. Mag. Wolfgang Hammerer
18:25 Uhr: Key Note zum Thema Mentoring durch Hrn. KR Karl Javurek
18:40 Uhr: 4min Präsentation aller Mentoren & Mentees
19:20 Uhr: Lessons Learned & Takeaways
19:30 Uhr: Mentoring Programmvorschau und Ablauf für 2020
19:45 Uhr: Networking

Nur für WdF Mitglieder!
Jetzt WdF Mitglied werden: https://www.wdf.at/Mitglieder/Anmeldung

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Dieses Jahr ging das erfolgreiche WdF Mentoring-Programm bereits in die sechste Runde. Mit 31 Mentoren/Mentee-Paare gab es einen neuen Rekord. Über die letzten Monate konnten die Mentees des Young Leaders Forum die Expertise der erfahrenen Führungskräfte des Wirtschaftsforum für Führungskräfte nutzen. Gleichzeitig haben die Mentoren Einblicke in die Themen erhalten, die für junge Führungskräfte relevant sind. Der Austausch in lockerer Atmosphäre zwischen den Mentoring-Paaren, die sonst wahrscheinlich keine Berührungspunkte hätten, ist eine der Besonderheiten an diesem Programm und ermöglicht beiden Seiten die Weiterentwicklung.Um diesen Austausch noch mehr zu fördern, gibt es dieses Jahr erstmals einen Mentoring Experience Workshop, zu dem das Wirtschaftsforum für Führungskräfte und das Young Leaders Forum am 28.11.2019 ins Haus der Industrie laden. Dies ist die Gelegenheit für die Mentoren/Mentee-Paare zusammenzukommen und sich mit den anderen auszutauschen.Gleichzeitig sollen interessierte MentorInnen und Mentees die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in das erfolgreiche Mentoring-Programm zu bekommen. Denn nach dem Mentoring-Programm 2019 ist vor dem Mentoring-Programm 2020!Programm:18:00 Uhr: Come together18:15 Uhr: Begrüßung durch das YLF Vorstandsteam & Hrn. Mag. Wolfgang Hammerer18:25 Uhr: Key Note zum Thema Mentoring durch Hrn. KR Karl Javurek18:40 Uhr: 4min Präsentation aller Mentoren & Mentees19:20 Uhr: Lessons Learned & Takeaways19:30 Uhr: Mentoring Programmvorschau und Ablauf für 202019:45 Uhr: NetworkingNur für WdF Mitglieder!Jetzt WdF Mitglied werden: https://www.wdf.at/Mitglieder/AnmeldungWeitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.


Organisator:
WdF Wien - Wirtschaftsforum der Führungskräfte
Lothringerstraße 12, 1030 Wien
Details

< Zurück zur Übersicht