Brigitte Truppe und Lukas Bürger neu im Vorstand der Jungen Wirtschaft Feldkirchen

Brigitte Truppe und Lukas Bürger neu im Vorstand der Jungen Wirtschaft Feldkirchen
Junge Wirtschaft Feldkirchen: 1. Reihe: Sabrina Huber mit Brigitte Truppe, 2. Reihe: Sebastian Adami, Eric Preiml, Alexander Wieselthaler, Felix Ronge, 3. Reihe: Christopher Saliterer & Lukas Bürger (Foto: Thomas Sobian)

Feldkirchen (A) Austausch, Kooperation und Netzwerk sind heute für Jungunternehmer wichtiger denn je. Deshalb unterstützt die Junge Wirtschaft auch direkt in den Kärntner Bezirken mit einem Team die Gründer und Jungunternehmer vor Ort. Ab Herbst sogar mit noch mehr Power. Lukas Bürger, der bereits seit 2015 erfolgreich als Bezirksvorsitzender in Feldkirchen tätig war, wechselt jetzt in den Landesvorstand der Jungen Wirtschaft und wird Start-up-Beauftragter für das Bundesland Kärnten.

Der 31-jährige Industriedesigner engagiert sich seit über sechs Jahren in der Start-up-Szene und hält selbst Beteiligungen bei Bergaffe und Gusta Garden. Durch seine Erfahrungen weiß er, was Start-ups brauchen und wo der Schuh drückt. Für deren Anliegen und eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für Jungunternehmer wird er sich künftig noch stärker einsetzen. „Wichtig ist, dass wir in Kärnten nach wie vor Risiko-Kapital für Start-ups aufbauen. Dadurch können wir auch Unternehmen aus anderen Ländern zu uns nach Kärnten bringen und mit einer stärkeren Vorbildwirkung unsere künftigen Gründer motivieren, hier in Kärnten ihr Unternehmen aufzubauen“, so Start-up-Beauftragter Lukas Bürger.

Teampower für die Junge Wirtschaft in Feldkirchen
Neue Bezirksvorsitzende in Feldkirchen ist Brigitte Truppe. Seit 2005 führt die 38-Jährige erfolgreich die Event- und Modelagentur „perfect“. Über ihre Funktion und die eigenen Netzwerkaktivitäten sagt Brigitte Truppe: „Ich gebe meine Erfahrungen gerne an andere weiter und möchte aktiv im Bezirk mitgestalten. Als Unternehmer sollte man von Anfang an in verschiedenen Bereichen netzwerken. „Leistung plus netzwerken heißt die Erfolgsformel“, so Truppe“.

Mit ihrem Team bestehend aus Sabrina Huber von Benetton Feldkirchen, Konditormeister Christopher Saliterer, Radwerker Eric Preiml, Felix Ronge von der Tewa Wellpappenfabrik, Fotograf Alexander Wieselthaler und Tischlermeister Harald Wagner möchte sie weiter den Austausch unter den Selbstständigen und allen unternehmerisch denkenden Personen im Bezirk fördern. Egal, aus welcher Branche, das Team der Jungen Wirtschaft Feldkirchen hat für alle Jungunternehmer aus dem Bezirk ein offenes Ohr und wird mit Rat und Tat von Bezirksgeschäftsführer Sebastian Adami unterstützt.

Auf Social Media Teilen:          

Junge Wirtschaft Kärnten

  Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt
  Österreich
  +43 5 90904-333 743

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren