STIHL Tirol GmbH mit Rekordumsatz von über 385 Millionen Euro

STIHL Tirol GmbH mit Rekordumsatz von über 385 Millionen Euro
Clemens Schaller, Geschäftsführer STIHL Tirol GmbH

Langkampfen (A) Die STIHL Tirol GmbH führte ihre positive wirtschaftliche Entwicklung auch 2018 weiter: Der Umsatz von 385,7 Millionen Euro erreicht den besten Wert in der Unternehmensgeschichte – trotz extremer und langanhaltender Trockenperioden im Frühjahr 2018, die sich spürbar auf den europäischen Kernmarkt und das Wachstum des Unternehmens auswirkten. Im Vorjahr waren 558 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Langkampfen angestellt.

Damit erreicht STIHL Tirol den bisher höchsten Stand bei der Zahl der Beschäftigten. Im Zuge des Erweiterungsbaus wurden zusätzlich 150 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Bilanzsumme stieg 2018 ebenfalls, sie erreichte den Betrag von 313 Millionen, das Eigenkapital stieg ebenfalls merkbar auf 128,2 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote 2018 liegt bei 41 Prozent.

Mit der Investition in den Erweiterungsbau wächst STIHL Tirol weiter und führt die positive Entwicklung fort. Die STIHL Unternehmensgruppe agiert mit einer weltweiten Vertriebsperspektive. Clemens Schaller, Geschäftsführer STIHL Tirol GmbH erklärt: „Mit dem neuen Erweiterungsbau haben wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung gesetzt. Der Standort in Langkampfen zeichnet sich als Kompetenzzentrum und Fertigungsstandort mit hohem Erfahrungsschatz aus. In Zukunft wollen wir unsere Position weiter stärken.“

Auf Social Media Teilen:          

STIHL Tirol GmbH

  Hans-Peter-Stihl-Straße 5, 6336 Langkampfen
  Österreich
  +43 5372 6972-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren