Palmers AG weiterhin auf erfolgreichem und stabilen Kurs

Palmers AG weiterhin auf erfolgreichem und stabilen Kurs
Palmers-Vorstand Matvei Hutman, Sales International, Expansion und New Businesses (Foto: Lukas Lorenz/Palmers)

Wien (A) Die Vorstände und Eigentümer sehen das Unternehmen auf stabilem und erfolgreichem Kurs. Es konnte ein positiver Bilanzgewinn 2017/18 in Höhe von knapp 2,9 Millionen Euro erwirtschaftet werden und damit ein deutliches Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht werden.

Für das aktuelle Geschäftsjahr 2018/19 wurde ein positives Ergebnis budgetiert, das aufgrund von Sondereffekten in den Expansionen nach Tschechien und Slowakei nicht erreicht werden wird. Das österreichische Stammgeschäft ist aber klar positiv und stabil wachsend. Daher erwartet sich Palmers für das Geschäftsjahr 2018/19 ein operativ ausgeglichenes Ergebnis und einen weiterhin gestiegenen Bilanzgewinn.

Palmers Home als völlig neues Geschäftsfeld
Für das Jahr 2019 hat das Unternehmen neben dem Ausbau seiner Tätigkeiten ein völlig neues innovatives Konzept namens „Palmers Home“ geplant. "Unsere Kundinnen und Kunden können sich heute schon auf ein weiteres Erfolgskonzept aus dem Hause Palmers freuen", so Vorstand Matvei Hutman: "Palmers Home wird an über 25 Standorten in Österreich innerhalb der nächsten drei Jahre realisiert werden."

Das Traditionsunternehmen und österreichischer Marktführer im Wäschebereich behauptet sich in einem schwierigen Marktumfeld weiterhin klar. So konnten alleine im heurigen Jahr eine Fülle an Produktinnovationen und Design- und Sortimentsneuheiten in den Markt gebracht werden. Weitere notwendige Maßnahmen, wie Optimierungen in der Supply Chain werden nach ersten guten Erfolgen im nächsten Geschäftsjahr 2019/20 ihr volles Potential entfalten.

Bis Ende 2018 wird neben über 40 neuen Shops, davon 20 im CEE-Raum, auch die Digitalisierungsstrategie überarbeitet und dabei ein neuer Online-Shop und eine neue Social-Media-Strategie entwickelt, um den Kundinnen und Kunden noch besseren Service zu bieten.

Auf Social Media Teilen:          

Palmers Textil AG

  Donau-City-Straße 11, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 3570000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren