Matthias Baldermann neuer Präsident des Forum Mobilkommunikation

Matthias Baldermann neuer Präsident des Forum Mobilkommunikation
Matthias Baldermann, 53, Technikvorstand von Hutchison Drei Austria GmbH, Wien ist neuer FMK-Präsident (Foto: FMK/Drei)

Wien (A) Matthias Baldermann, CTO von Hutchison Drei Austria GmbH, ist neuer Präsident des Forum Mobilkommunikation.  Baldermann wurde im Rahmen der alljährlichen Neubestellung von der Generalversammlung des FMK einstimmig gewählt.

2019 steht im Zeichen von 5G
„2018 wurden die ersten Weichen in Richtung >5G< gestellt. 2019 steht nun im Zeichen der Umsetzung. Die Mobilfunknetzbetreiber sind bereit, diese Herausforderung im Sinne des Wirtschaftsstandortes Österreich und seinen BürgerInnen zu meistern,“ sagte Matthias Baldermann anlässlich seiner Wahl zum FMK-Präsidenten, dabei sei es von hoher Bedeutung, gute Rahmenbedingungen für einen schnellen 5G Ausbau zu schaffen und die Bevölkerung rund um die neue Mobilfunktechnologie mit qualifizierten Informationen zu versorgen. „Das“, so Baldermann weiter, „sei die wichtigste Aufgabe des FMK!“.

Abschließend bedankte sich Baldermann für die richtungsweisende FMK-Präsidentschaft seines Vorgängers Marcus Grausam im vergangenen Jahr 2018. 

Zur Person:
Der gebürtige Sachse Matthias Baldermann, 53, studierte Nachrichtentechnik an der  Universität Dresden. Baldermann verfügt über mehr als 20 Jahre Mobilfunk-Erfahrung und bekleidet seit 2010 die Funktion des Technikvorstandes von Hutchison Drei Austria GmbH, Wien.

Auf Social Media Teilen:          

Forum Mobilkommunikation – FMK

  Mariahilfer Straße 37-39, 1060 Wien
  Österreich
  +43 1 588 39 15

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren