< Zurück zur Übersicht

(Foto: Tim Reckmann / pixelio.de)

Elektromobilität steht kurz vor dem Durchbruch

05. Jänner 2016 | 08:47 Autor: Melzer PR Group Startseite, Wien

Wien (A) Der Hype um die Elektromobilität ist schon seit einiger Zeit spürbar. Jetzt steht die eMobility in Österreich aber endgültig vor dem Durchbruch, sagt der Geschäftsführer von NTT DATA Österreich, Martin Mai. „Intelligente, multimodale Mobilitätslösungen sind das große Ziel. Die Elektromobilität gilt als Wegbereiter dafür.“

Österreichische Energieversorger, Ladestellenhersteller und Vertreter des Bundes waren sich bei der von NTT DATA Österreich mit Unterstützung der Bundesinitiative eMobility Austria (BieM) veranstalteten „eMobility Lounge“ einig: Heute spricht man nicht mehr von einem Hype, sondern vom konkreten Start bzw. Durchbruch der Elektromobilität. Auch die Politik reagiert langsam auf diese Entwicklung und begünstigt das Wachstum alternativer Antriebskonzepte durch neue Reformen, Förderungen und Gesetze.

Wertschöpfung in Österreich
Wichtig ist, die Innovationskraft der heimischen Betriebe und Forschungseinrichtungen zu bündeln, um dadurch mehr Wertschöpfung in Österreich zu lukrieren. „Diese heimische Wertschöpfung könnte man auch international gut verwerten“, betont Mai.

Über NTT DATA
NTT DATA ist ein führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner für seine Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in über 40 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing.

Für den Markt in Österreich zeichnet Martin Mai als Geschäftsführer der in Wien ansässigen NTT DATA Österreich GmbH verantwortlich.

    NTT DATA Österreich GmbH

    Rivergate - Gate 1, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 24040-0
    [email protected]nttdata.com
    www.nttdata.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht