< Zurück zur Übersicht

Vor allem das Thema gesundes Bauen fand hohen Anklang bei den Messebesuchern. (Foto: Messe Congress Graz)

Grazer Häuslbauermesse setzt wichtige Impulse für die steirische Wirtschaft

21. Jänner 2019 | 13:41 Autor: MCG Startseite, Steiermark

Graz (A) Besser hätte der Start in die Bausaison nicht sein können. Vier Tage lang wurde auf der Messe Graz gezeigt, was bei kommenden Bauprojekten auf keinen Fall fehlen darf. Bauen, Renovieren, Sanieren, Energiesparen, Dekorieren und Gärtnern, die diesjährige Häuslbauermesse hatte wirklich von allem etwas zu bieten. Bei der 35. Auflage der Fachmesse punkteten die Aussteller (insgesamt waren es an die 500) nicht nur mit einem hochwertigen Angebot, sie überzeugten die rund 40.000 Messebesucher vor allem mit praktischem Fachwissen, Professionalität und Beratungskompetenz.

Von gesund Bauen bis Outdoor Living: Die Interessen der Häuslbauer sind vielfältig
 „Die letzten vier Messetage haben wieder eines unter Beweis gestellt: Die Häuslbauermesse ist das Trendbarometer wenn es ums Bauen und Renovieren geht. Das haben wir ganz klar unserer professionellen Vorbereitung sowie der Qualität der Aussteller zu verdanken. Heuer fand vor allem das gesunde Bauen wieder hohen Anklang bei den Besuchern. Was uns darin bestätigt, im nächsten Jahr den Fokus noch stärker darauf zu lenken“, freut sich Hermann Zotter, Leiter der Messe Graz, über den großartigen Messeerfolg.

Neben dem gesunden Bauen war vor allem der Garten eines der großen Themen. Wird dieser doch mehr und mehr zum zweiten Wohnzimmer. Von Gartenzaun und Hecke über Pflastersteine und Terrasse bis hin zum Naturpool und Schwimmteich ließen sich Häuslbauer vom grünen Angebot der Baufachmesse begeistern. Und wenn es um den Outdoorbereich geht, sind Häuslbauer nicht nur kreativ, sondern auch anspruchsvoll – insbesondere im Hinblick auf Verarbeitung, Design und Qualität. Was von der ausstellenden Wirtschaft durchaus positiv aufgenommen wurde. Zeigt dies doch nur einmal mehr die hohe Kaufkraft der Besucher. So können letztendlich nicht nur die Aussteller, sondern auch Armin Egger, Vorstand/CEO der Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H., eine zufriedene Messebilanz ziehen: „Wir können mit dem Verlauf der 35. Häuslbauermesse sehr zufrieden sein. Das Format zeigt sich seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau und besticht durch eine einzigartige Angebots- und Informationsdichte. Sowohl aussteller- als auch besucherseitig werden damit wichtige Impulse in der steirischen Wirtschaft gesetzt.“

  • Die Aussteller punkteten mit Professionalität und Beratungskompetenz. (Foto: Messe Congress Graz)
    uploads/pics/2_Messe_Graz_Die_Aussteller_punkteten_mit_Professionalitaet_und_Beratungskompetenz__c_....jpg

MCG | Messe Congress Graz

Messeturm, Messeplatz 1, 8010 Graz
Österreich
+43 316 8088 0

Details


< Zurück zur Übersicht