s IM Immobilien Management GmbH der Steiermärkischen Sparkasse eröffnet

s IM Immobilien Management GmbH der Steiermärkischen Sparkasse eröffnet
Claus-Karl Hercog, Geschäftsführer s IM, Andreas Koller, MSc, Geschäftsführer s IM, Dr. Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse, Simone Schmiedtbauer, Landesrätin für Land- und Forstwirtschaft

Graz (A) Zukunftsweisende Immobilienprojekte sind für die Steiermärkische Sparkasse kein Neuland: Objekte wie der Standort Am Eisernen Tor und modernste Filialumbauten zeugen von der Expertise in Immobilienfragen.”,

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des unternehmensinternen Immobilienbereichs wurde dieses Know-how nun gebündelt: Die Abteilung Immobilien- und Gebäudemanagement der Steiermärkischen Sparkasse, die BRS Büroreinigungsgesellschaft und Schauersberg Immobilien, beides bisherige Tochterunternehmen der Steiermärkischen Sparkasse, wurden zur s IM Immobilien Management GmbH fusioniert. Von Filialumbauten über Facility Management bis hin zur Immobilienentwicklung steht die s IM dem Mutterinstitut künftig als starke Partnerin zur Seite. Am 4. Dezember wurden Kund:innen und Geschäftspartner:innen zur Eröffnung des neuen Headquarters am Andreas-Hofer-Platz 17 geladen.

„Seit es uns als Steiermärkische Sparkasse gibt, sind wir auch als Bewahrerin, Entwicklerin und Neudenkerin von Immobilen tätig, wie bereits in vielen Gemeinden der Steiermark sichtbar. Vor dem Hintergrund multipler Krisen, allen voran der Klimakrise, braucht es heute mehr denn je zukunftsfähige Antworten auf alle Fragen rund um Immobilien – unsere eigenen und die unserer Kund:innen. Um diese Antworten stets parat zu haben, bündeln wir in der s IM unser Immobilien-Know-how. Künftig laufen alle Vorhaben rund um Immobilen in der s IM zusammen und werden von einem Team mit jahrzehntelanger Erfahrung umgesetzt“, erläutert Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse.

Alles aus einer Hand
Die s IM versteht sich als Komplettanbieterin, die in ihrer Hauptverantwortung der Steiermärkischen Sparkasse als Konzerndienstleisterin für den Bankbetrieb zur Seite steht. Darüber hinaus begleitet sie Kund:innen in allen Immobilienfragen. Erklärtes Ziel ist das Schaffen, Verwalten und Erhalten von nachhaltigen Lebens- und Arbeitswelten wie z.B. als Erbauerin der Grazer Oper. Dementsprechend reicht das Leistungsspektrum von der Verwaltung, dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien bis hin zu Reinigung und Facility Management. Auch in Umbau- und Sanierungsfragen steht die s IM zur Seite. Durch die Verbindung zur Steiermärkischen Sparkasse können zudem maßgeschneiderte Finanzierungs- und Förderungsmodelle vermittelt werden.

Claus-Karl Hercog, Geschäftsführer s IM, erläutert die Vorteile dieses breiten Service-Angebots: „Die Steiermärkische Sparkasse findet in der s IM eine eng verbundene Dienstleisterin in allen Immobilienbelangen. Von der Planung einer neuen Filiale bis hin zur Reinigung können wir alles abdecken. Gleichzeitig erhalten Kund:innen, die kaufen, verkaufen oder sanieren wollen, alles aus einer bewährten Hand. Gerade im Immobiliensektor ist es unerlässlich, dass sich alle Beteiligten abstimmen und stets die Wünsche der Kund:innen im Blick haben. Bei uns passiert das alles unter einem Dach, durchgeführt von kompetenten, erfahrenen Mitarbeiter:innen.“

Andreas Koller, Geschäftsführer s IM, ergänzt: „Eine Immobilie muss mehr sein als ein bloßer Aufenthaltsort. Sie ist ein Platz zum Leben und Arbeiten, ein Ort, an dem man Kraft tankt und produktiv sein kann. Eine Immobilie muss zur Persönlichkeit der Sparkassen-Mitarbeiter:innen und Kund:innen passen und ihren Lebensstil unterstreichen. Das ist unser Anspruch bei allen Projekten.“

Auf Social Media Teilen:          

Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

  Sparkassenplatz 4, 8010 Graz
  Österreich
  +43 5 0100-36000
  info@steiermaerkische.at
  http://www.steiermaerkische.at

Logo Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

Könnte Sie auch interessieren