FH Burgenland unter den besten Arbeitgebern Österreichs

FH Burgenland unter den besten Arbeitgebern Österreichs

Eisenstadt (A) Die FH Burgenland konnte sich 2024 weiter verbessern und ist im Ranking von trend Magazin, Statista, der Plattform kununu und Xing auf Platz 56 der Top 100 Unternehmen Österreichs gelistet. Im Bereich Bildung liegt die FH Burgenland österreichweit auf Platz 5.

Erneut konnte die FH Burgenland beim diesjährigen Ranking zu „Die 300 besten Arbeitgeber Österreichs“ punkten und schaffte es diesmal sogar auf Platz 56. Seit dem Jahr 2021 ist die Hochschule somit bereits zum dritten Mal unter den Top 100 Unternehmen gerankt. „Damit findet unsere besondere Atmosphäre und unsere kooperative, wertschätzende Kultur an der FH Burgenland abermals Anerkennung“, sagt FH Burgenland Geschäftsführer Georg Pehm.

Mehr als 1.400 österreichische Unternehmen mit mindestens 200 Beschäftigten aus 20 verschiedenen Branchen wurden bei dem trend-Ranking, das gemeinsam mit Statista und den Plattformen kununu und Xing erstellt wurde, untersucht. Über 230.000 Bewertungen sind in die Rangliste eingeflossen. Unter den Top 300 Unternehmen österreichweit findet sich auf Platz 196 als einziges weiteres burgenländisches Unternehmen die Burgenland Energie.

Top-10 Platzierung unter Bildungseinrichtungen
Besonders erfreut ist die FH Burgenland über Platz fünf unter den besten zehn Bildungseinrichtungen des Landes. Platz eins belegte die Technische Universität Wien, Platz zwei die Universität für Bodenkultur Wien. „Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir in einem herausragend motivierten Team daran, die bestmögliche Ausbildung und Höherqualifikation für Bildungswillige anzubieten. Wir haben sehr gute Rahmenbedingungen für Studierende geschaffen, damit ein Studium in jeder Lebensphase möglich ist“, führt Pehm aus.

Gute Rahmenbedingungen zum Arbeiten und Studieren
Immer wieder erntet die FH Burgenland sehr positives Feedback für ihr mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima. Erst vor wenigen Wochen wurde die Hochschule von der Wirtschaftskammer Burgenland als „Familienfreundliches Unternehmen“ im Burgenland für ihre Vielzahl an Maßnahmen für ein familienfreundliches Umfeld ausgezeichnet. Als Arbeitgeber unterstützt die FH Burgenland ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch sehr aktiv im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Die Bedeutung der Hochschule für das Burgenland und den Wirtschaftsstandort bestätigte zuletzt eine mit GfK durchgeführte Umfrage. Befragt wurden über 900 Personen, darunter die allgemeine Bevölkerung im Burgenland, Wien und den umliegenden politischen Bezirken sowie Studierende und Lehrende der Hochschule. Neun von zehn der Befragten sind überzeugt, dass die FH Burgenland einen positiven Einfluss auf das Burgenland und den Wirtschaftsstandort hat. Fast 100% der Lehrenden und Studierenden schätzen das interessante Studienangebot

Auf Social Media Teilen:          

FH Burgenland | Fachhochschule Burgenland GmbH

  Campus 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 7705-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren