ServiceLine des AMS Burgenland feiert 20-jähriges Jubiläum

ServiceLine des AMS Burgenland feiert 20-jähriges Jubiläum
Beate Klaus, Leiterin der Serviceline und Patricia Eisner, stv. Leiterin der Serviceline (Foto: Maria Hollunder)

Eisenstadt (A) Über 2,5 Millionen Anrufe hat die Serviceline von Arbeitslosen, Betrieben und Informationssuchenden beantwortet, die sich ans AMS gewandt haben. Das geschulte Team von Serviceline Leiterin Beate Klaus umfasst mittlerweile 16 Mitarbeiter _innen. Fast 90% aller Kund_innenanfragen werden von den AMS­ Berater _innen in der Serviceline erledigt, ohne in eine regionale Geschäftsstelle weiterverbinden zu müssen.

,,Die ServiceLine hat sich als wichtige Anlaufstelle für Kund_innen des AMS etabliert. Kund_innen profitieren vom Service in zweierlei Hinsicht: Sie sparen Zeit und Anfahrtskosten, weil vieles per Telefon oder E-Mail erledigt wird. Und im persönlichen Beratungsgespräch gibt es kaum Unterbrechungen durch Telefonate", freut sich AMS-Landesgeschä sführerin Mag.a Helene Sengstbratl über die Erfolge der ServiceLine.

Die professionelle und fachlich versierte Beratung inklusive kurzer Wartezeiten für Kund_innen zeigt durchaus positive Bewertung.
„Besonders freut mich, dass 86,6% der Kund_innen unser Service mit einem sehr gut oder gut bewerten. Dies bestätigt unseren Erfolg in der Kund_innenberatung, unserem Tun. Wir versuchen tagtäglich im Au rag unserer Kund_innen mit umfassendem Know-how die Anliegen unserer Kund_innen bestens zu lösen und sind stets bemüht unser Service weiterzuentwickeln", betont Beate Klaus, Leiterin der ServiceLine.

Was kann ich telefonisch erledigen?
Die Serviceline erledigt ganz einfach Abmeldungen vom Leistungsbezug, Krankenstandsmeldungen und nimmt Änderungsmeldungen persönlicher Daten entgegen. Bewerbungsergebnisse werden dokumentiert, Termine mit persönlichen Berater _innen werden vereinbart. Und wenn die Serviceline etwas selbst nicht erledigen kann, wird ein Rückruf organisiert oder weiterverbunden.

Internet komplettiert Telefondienstleistungen
Das AMS setzt immer stärker auf seine eServices. Den Kund_innen steht ein persönliches eAMS-Konto zur Verfügung sowie der eJob-Room, die größte Online Jobbörse Österreichs. Das Team der Serviceline bietet aktive Unterstützung bei der Nutzung dieser Internet-Dienste und hilft etwa bei elektronischen Arbeitslosmeldungen und Antragstellungen.

Auf Social Media Teilen:          

AMS Arbeitsmarktservice Burgenland

  Permayerstraße 10, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 692-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren