Gabriele Maessen neue Senior Beraterin bei Kohl & Partner Deutschland

Gabriele Maessen neue Senior Beraterin bei Kohl & Partner Deutschland
Gabriele Maessen neue Senior Beraterin bei Kohl & Partner Deutschland

Villach/Berlin (A/D) Seit Anfang Februar verstärkt Gabriele Maessen das Kohl > Partner Team in Deutschland. Die gebürtige Österreicherin bringt 34 Jahre Erfahrung in der internationalen 4- und 5-Sterne Hotellerie mit. Mit Sitz in Berlin wird sie sich bei Kohl > Partner um die strategische Beratung von Hotelbetrieben kümmern – ein weiterer Schritt in der Expansion der renommierten Tourismusberatung in Deutschland.

Zuletzt verantwortete die Hotelexpertin als COO den gesamten operativen Bereich der österreichischen Hotelgruppe ARCOTEL Hotels & Resorts. Davor war Maessen in leitenden Positionen für 4-und 5-Sterne Hotels internationaler Hotelgruppen tätig, darunter als Regionaldirektorin bei Steigenberger Hotels, Hotel- und Eröffnungsdirektorin des Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz, Business Development Direktorin im Hotel Adlon Kempinski Berlin sowie Area Verkaufs- und Marketing Direktorin für die österreichischen Hotels der InterContinental Hotels Group. Seit 2019 ist die Wahl-Berlinerin Präsidentin des German Chapter der Cornell Hotel Society.

Bei Kohl >Partner liegt Maessens Schwerpunkt auf der strategischen Beratung von Hotelbetrieben. Durch ihre langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie deckt sie hier von der Beratung in Bereichen wie Qualitätsmanagement und Sales & Marketing über die professionelle Begleitung von Preopening- und Opening-Phasen bis zu Führungsentwicklung und Unternehmer:innen-Coaching ein breites Spektrum ab. Ein besonderes Anliegen, gerade vor dem Hintergrund des wachsenden Fachkräftemangels, ist Maessen, Hotels im Rahmen des Change Managements bei notwendigen Veränderungen zu beraten und zu unterstützen: „Als geborene Wienerin lebe ich Gastfreundschaft mit Herz und Seele. Dank meiner langjährigen Führungserfahrung kenne ich die Prozesse und Anforderungen moderner Hotellerie. Meine Stärke ist die Kombination aus einem hohen Praxisbezug und strategischem Denken, so dass ich Hotels optimal auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleiten kann.“

Mit der neuen Expertin in Berlin baut Kohl > Partner seine Präsenz in Deutschland weiter aus. „Die Zahl der in Deutschland erfolgreich betreuten Projekte ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Vor allem unsere Destinationsexpert:innen begleiten Orte, Regionen und Länder sowohl fachtouristisch als auch prozessorientiert. Es freut uns sehr, dass wir nun mit Gabriele eine Vollblut-Hotelexpertin an Bord haben, mit der wir die Kompetenz in der Hotellerie in Deutschland maßgeblich stärken. So können wir unsere Kunden noch besser betreuen und haben unser Ohr noch näher am Markt,“ so Gernot Memmer, Geschäftsführer bei Kohl > Partner.

Christopher Krull, Ansprechpartner Kohl > Partner in Deutschland fügt hinzu: „Hotels stehen zurzeit unter besonderem Druck. Mit der exzellenten internationalen Erfahrung von Gabriele können wir dringend benötigte Lösungskonzepte anbieten.“

Auf Social Media Teilen:          

Kohl & Partner GmbH

  Hans-Gasser-Platz 9, 9500 Villach
  Österreich
  +43 4242 21123

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren