Grazer Crowdinvesting-Plattform Rockets ist Marktführer in Österreich

Grazer Crowdinvesting-Plattform Rockets ist Marktführer in Österreich

Graz (A) Trotz der vielfältigen Herausforderungen, die das Jahr 2023 in der Finanzbranche mit sich brachte, feiert die Crowdinvesting-Plattform ROCKETS ihr 10-jähriges Bestehen als Marktführer unter den österreichischen Crowdinvesting-Plattformen.

Das Finanzportal Geldmarie veröffentlicht regelmäßig Daten und Fakten zur Crowdinvesting-Branche in Österreich und vermittelt somit einen unabhängigen Marktüberblick. Die jüngste Statistik zum Jahresrückblick 2023 zeigt: Mit einem gesamten Fundingvolumen von 35,3 Mio. Euro und einem entsprechenden Marktanteil von 32,69 % kann ROCKETS die Marktführerschaft für sich beanspruchen. Die Crowd des Grazer Unternehmens hat im Jahr 2023 rund 25.000 Investments getätigt und somit konnten rund 70 Investmentchancen erfolgreich finanziert werden. Betrachtet man in der Statistik lediglich die unabhängigen Portale, kommt ROCKETS sogar auf einen Marktanteil von 40,34 %.

Wenngleich der Crowdinvesting-Markt das erste Mal rückläufig war, ist dies vorrangig durch die bis dato vorherrschenden Investmentchancen in Immobilien bedingt. Der Immobilienmarkt sah sich durch die Inflation, gestiegene Zinsen und die Auswirkungen der KIM-Verordnung mit erhöhten Kosten und einer gesunkenen Nachfrage konfrontiert. Diese Entwicklungen haben sich unweigerlich auf die Investitionsdynamik in Immobilienprojekte ausgewirkt.

ROCKETS konnte sich insgesamt deshalb so gut positionieren, da auf eine diversifizierte Strategie gesetzt wird. Neben Immobilienprojekten finden Investoren auch die Möglichkeit, in Start-ups und etablierte Unternehmen zu investieren. Daher blickt ROCKETS auch dem neuen Jahr optimistisch entgegen. “Wir betrachten die Zukunft als Chance, nicht nur als Herausforderung. Das vergangene Jahr hat klar demonstriert, dass die Vielfalt und Zukunftsfähigkeit unseres breiten Angebots bei ROCKETS eine solide Grundlage für nachhaltigen Erfolg bildet”, sagt Peter Garber, Geschäftsführer von ROCKETS. Dabei sollen, neben der bestmöglichen Diversifikation, die Themen Impact Investing und Nachhaltigkeit noch mehr in den Fokus rücken.

Auf Social Media Teilen:          

Rockets Holding GmbH

  Joanneumring 18, 8010 Graz
  Österreich
  0800 55 66 080

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren