Meisterköche feierten ihre Teams beim JRE-Servicetag im Weingut Bründlmayer

Meisterköche feierten ihre Teams beim JRE-Servicetag im Weingut Bründlmayer
2023 bildete das Weingut Bründlmayer die eindrucksvolle JRE-Bühne für Fachvorträge, Diskussionen, Degustationen und nicht zuletzt Networking jener Mitarbeiter:innen der Gastronomie, die in der Öffentlichkeit oft noch nicht die Anerkennung genießen, die ihnen eigentlich zusteht.

Langenlois (A) Eines der besten Weingüter Österreichs war der würdige Rahmen für einen fulminanten Festtag der Meisterköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) für ihre großartigen Serviceteams und Schüler:innen der Meisterklasse Bad Hofgastein.

„Wir können nur im Teamwork erfolgreich sein!“ stellt JRE-Präsident Richard Rauch schon bei der Eröffnung des dritten JRE-Servicetages in Langenlois klar. „Der perfekte Service am Gast ist die menschliche Brücke zur Küche und somit für den Erfolg eines Restaurants ganz wesentlich mitentscheidend!“

Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus ganz Österreich stellen die JRE-Spitzenköche daher ihre Teams bei diesem Fest in den Mittelpunkt. 2023 bildete das Weingut Bründlmayer die eindrucksvolle JRE-Bühne für Fachvorträge, Diskussionen, Degustationen und nicht zuletzt Networking jener Mitarbeiter:innen der Gastronomie, die in der Öffentlichkeit oft noch nicht die Anerkennung genießen, die ihnen eigentlich zusteht.

„Wir wissen, was wir an unseren Serviceteams haben!“, unterstreicht Richard Rauch als Ideengeber des schon zur Tradition gewordenen Servicetages die Bedeutung der „schwarzen Brigade“ in den Restaurants. „Gerade deshalb müssen wir auf diesem Gebiet in Zukunft verstärkt Akzente setzen!“

So fanden sich im Weingut Bründlmayer mehr als 150 Teilnehmer:innen aus allen Bundesländern ein. Die JRE-Köche sorgten dabei höchstpersönlich für feinste Verpflegung, Meisterbrenner Hans Reisetbauer erwies sich einmal mehr als heimlicher Grill-Weltmeister. Lohberger war mit seinem spektakulären mobile home präsent, Big Green Egg mit extravaganten Grillsystemen. In Workshops wurden verschiedenste Fachthemen diskutiert, von Profiwissen rund um Käse über Schaumwein-Produktion bis hin zur zeitgemäßen Gastgeberkultur. Der Marktplatz im Presshaus gab mit Partnerunternehmen wie Rungis-Express, Fabia, Trumer, STK-Winzer, Döllerer Weinhaus, Weingut Bernhard Ott, Reisetbauer, Schenkel, Römerquelle oder Parmiggiano Reggiano gab Gelegenheit für vielfältigste Verkostungen. Weitere hochkarätige Partner des JRE-Servicetages: Lohberger, Zalto, Wittmann.

Renommierte Sommeliers verrieten Backstage-Geheimnisse, Weingüter präsentierten ihre Top-Weine, andere ihre aktuellen Top-Produkte zur Sensorik-Schulung. Dazu verriet Ö3 Koryphäe und Motivationscoach Benny Hörtnagl über die richtigen Erfolgsparameter und eine vielschichtige Gastro-Profirunde diskutierte in einer Podiumsrunde über die Diversität an der Spitze, warum man zu den Besten gehört und wie man sich dort hält. Würdiger Ausklang: Airstream-Cocktails aus dem Truck und musikalischer Live-Act mit DJ Oliver David in der Weinhalle des Weingutes Bründlmayer.

Auf Social Media Teilen:          

JRE-Österreich

  Trautmannsdorf 6, 8344 Bad Gleichenberg
  Österreich
  +43 664 88 90 26 50
Mehr erfahren...


Weingut Bründlmayer Langenlois GmbH

  Zwettlerstraße 23, 3550 Langenlois
  Österreich
  +43 2734 2172-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren